• 27.04.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 01:54

nachdem es bisher keinen topic gab...

hab mir die geleakte version aus interesse mal angeschaut - voll frust aber wieder runtergeschmissen. ich hoff mal, dass da noch viel optimiert wird - übles geruckel bei monstermengen trotz gf4 :/
rennts bei jemandem richtig flüssig fullscreen?

Doom III

Mittwoch, 6. November 2002, 04:27

was hast Du denn erwartet bei einer ungewollt veröffentlichten Alpha Demo?
Da wird noch nicht viel optimiert sein.

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 05:09

Also ich finde, dass die dafür schon ziemlich genial läuft! Und die Grafik ist der Oberhammer, solch abwechselungsreiche Texturen in Gebäuden habe ich selten gesehen. Das Licht ist schaurig schön und alles zusammen ist richtig gruselig.

Wie kann ich im Vollbild spielen? Ich muss jetzt das Fenster ganz gross ziehen.

Das schlimmste für mich ist, dass ich die Maus nicht invertieren kann. Dann würde ich es sicher noch ein bisschen spielen. So war es nur ein Grafikdemo...

Aber es macht Lust auf die Vollversion.

Ach so, falls jemand fragt: Ich weiss gar nicht, worüber hier gesprochen wurde. Geleakte Software würde ich nie aus dem Netz ziehen!

MIC

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 07:55

um das im Vollbildmodus zu spielen, musste einfach alt return drücken.....

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schatten ausbekomme?Ist ja so unspielbar.......
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Cyrius

Senior Member

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 10:23

Also ich zocke fast ruckelfrei.
Aber irgendwie hab ich keinen Sound. ??? Need Help!!!
Man kann mit ß und ´ das Bild größer und kleiner machen.

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 11:14

hi

erstens gehört dieses thema in software, wie ihr euch sicher denken könnt.
zweitens ist es ein bestimmt nicht ganz legales thema diese version zu besitzen. nur weil sie nicht verkauft wird, heisst das noch lange nicht, das jeder sie haben und darf.

die ruckler sind in diesem alpha stadium unvermeidbar. die 3d-engine ist im diesem stadium noch so geschrieben, das sie alles zeigt, was die entwickler gern hätten, mehr nicht, überhaupt keine geschwindigskeitoptimierung. es gibt in einigen entwickler .cfg-files eintäge alá "use nv 30 =1", d.h. id ist im besitz des gf4 nachfolgers.

bei der q3 alpha war das nicht anders, nur das sie erst wesentlich später als das spiel "erschienen" ist.
ich habe hier:

http://www.dinoswelt.de/quake.htm

ein paar screenshots der q3 alpha/map/models und ich denke, den grossen unterschied an "verzicht" wird es im release auch geben :(
jedenfall sind "damals" die ganzen schönen rundungen zum opfer gefallen. bei d3 wird man sicher die eine oder andere lichquelle opfern: jede lichtquelle verdoppelt den rechenaufwand....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 13:39

Nja ich hab mir die config editiert - und auf fullscreen und 1024 gestellt, läuft so bei 20fps. In 640 kann ich es annehmbar spielen. Das es ruckelt is ja kein wunder, erstens sind die PCs noch nicht so weit voran (im durchschnitt der user gesehen) und zweitens is es ne Alpha version, die haben noch viel zu tun ;)

Aber die Grafik is der hammer

Hier ist meine config, für die die sie sich nicht selber editieren wollen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 13:58

paar screenshots :-X ;D http://mitglied.lycos.de/bstronga2/doom3

diese fps zahln warn nur von kurzer dauer :o
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 14:01

Hihi
die fps zahlen im überverzeichnis kommen mir bekannter vor 10-20 ;D
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 14:18

Zitat von »PeterBang«

Hihi
die fps zahlen im überverzeichnis kommen mir bekannter vor 10-20  ;D



;D die meisten screens funzen da net ??? shice tripod... kann es sein das tripod ein upload max eingerichtet hat ???
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 14:21

ka - man kann halt 50megs raufladen

man sieht halt nur den oberen Rand - aber das reicht ja ;D
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Cyrius

Senior Member

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 14:35

Habt ihr Sound?
Ist schon bei dem Intro Vid Sound?

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 14:38

Zitat von »Cyrius«

Habt ihr Sound?
Ist schon bei dem Intro Vid Sound?


nein im intro is kein sound also da wo dieses id logo ach du weißt scho ;D
aber im 'spiel' gibts sound :)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 15:18

Der Sound im Spiel ist sogar sehr gut - erzeugt nicht unerheblich viel Atmosphäre
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 15:56

wie groß is die version?

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 16:19

Auf der Pladde hat sie ~1GB

zum Downloaden awrns glaub ich 350megs oder mehr
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 16:47

Also ich musste mir 350 MB ziehen...

Hoffentlich ist meine R9700 Bald da! :-/
A sinking ship is still a ship!

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 17:43

so weit ich das mitgekriegt habe ist die graka "relativ" egal hautsächlich der prozzi wird geforder und natürlich ram ram ram unter 512 braucht man es garnicht erst versuchen
@mib angeblich soll ati den release der alpha ja verbockt haben
;D
@Dino
mag sein dass sie bei q3 ne menge details rausgenommen haben aber das war auch ein multiplayer spiel doom3 nicht da braucht man keine >60fps um gut zu zocken da reichen gute 30 und die kann man durch optimierung raus bekommen auch wenn man die details nicht runterschraubt
und an den lichtquellen sparen die doch eh schon sonst geht ja die ganze schöne atmosphäre verlohren

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 18:22

irgendwie bin ich zu dumm das zu finden ::) ;D
schick ma bitte einer km

Re: doom3

Mittwoch, 6. November 2002, 18:29

Zitat

ram ram ram unter 512 braucht man es garnicht erst versuchen


Ich hab mom nur 256MB - keine Probleme
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.