• 19.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nur Probleme mit XP

Dienstag, 5. November 2002, 23:31

Hi, hatte mir vor kurzem XP draufgemacht. Und was soll ich sagen.. hab nur noch Probleme damit! :(

Jedes Spiel hängt sich auf, ruckelt oder auf einmal verschwindet der Sound. Von den Grafikfehlern ganz zu schweigen. Nicht mal ICQ lies sich mehr installieren... Kann mir jemand helfen, Win XP stabiler zu machen??

Re: Nur Probleme mit XP

Dienstag, 5. November 2002, 23:39

Das klingt ein wenig sehr allgemein ;D
Also erstmal sehr allgemeine Antworten...
Hast Du Dir aktuelle Treiber besorgt?
(Grafikfehler enstehen gerne mit den von XP migelieferten treibern, besonders Nvidia...)
Für genauere Fehlersuche wäre Deine Hardwarezusammenstellung recht interessant!
Probleme mit ICQ, nie unter XP probleme damit gehabt ???
Was für Spiele hängen sich auf?
MSI K8 Neo2| AMD FX53| 2GB RAM CL2| ATI x800 XTPE| 4x250 GB Maxtor HDD Raid10| Plextor PX 712SA| Plextor PX 116A| CC rev.3 450W| Cuplex Evo| Twinplex NB| aquagratix x800| 2x doppel HDD Wakü|AP 240| Konvekt Ultra Radi| AT| aquero LCD| AS rev.3+FMJ| Magic Fleece FE| BenQ 23" TFT| Logitech DiNovo| usw.

Re: Nur Probleme mit XP

Dienstag, 5. November 2002, 23:41

Tja, so die Leuchte bin ich bei XP auch noch nicht. Hab es erst seit ein paar Tagen drauf, weil ich mir auch unsicher war. Darum bin ich auch folgendermaßen vorgegangen:
XP drauf, Treiber(natürlich recht aktuelle) hinterher und dann unbedingt das Service-Pack. Danach auf jeden Fall XPAntispy und TweakXP, damit man XP diverse Sachen austreiben kann. So weiter kann ich Dir im Moment auch nicht helfen, bin selber noch am testen. Auf jeden fall laufen Problemgames(BF1942, UT2K3) bei mir jetzt 100%. ;)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Nur Probleme mit XP

Mittwoch, 6. November 2002, 18:00

Bei GTA 3 besipielsweise werde ich nach ca. 30 Sekunden einfach aus dem Spiel auf den Desktop geschmissen. Bei Anno 1503 verschwindet die Musik (nur die Musik!) nach etwa 20 Sek. Counterstrike ruckelt auch nur noch und im Menü gibt´s nur Grafikfehler und Ruckler. ICQ liess sich nicht mehr installieren und ich muss mich jetzt mit ICQLite abfinden, was komischerweise geht. Nach der Einwahl braucht der IE ewig, bis er ne Seite öffnen kann.

Mein System:

MSI K7T Turbo R
Athlon 1000 C
Seagate Barracude IV 80 GB
Albatron G4 Ti4200 128MB
Soundblaster Live!1024

Hab alle neuesten Treiber installiert (XP Versionen), auch die neuesten Detos und die VIA 4in1!

??? :-[

Re: Nur Probleme mit XP

Mittwoch, 6. November 2002, 18:36

Glaubt Ihr, das Service PAck 1 könnte mir Abhilfe schaffen??

Re: Nur Probleme mit XP

Freitag, 8. November 2002, 18:52

Wenns sonst ned läuft, is es sicha n Versuch wert.
Ich persönlich hatte (noch) keine Probs mit wegen WinXP.

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Nur Probleme mit XP

Freitag, 8. November 2002, 18:57

Ich krieg auch kein ICQ2002 bei mir drauf, nur ICQLite. ElBarto hat glaub ich das gleiche Problem ???

Re: Nur Probleme mit XP

Freitag, 8. November 2002, 21:15

Hi,

also zum icq prob ich bin mir nicht sicher, aber könnte an dem msn messanger liegen. entweder mit XP AntiSpy wegmachen oder mal mit Trillian versuchen. das läuft bei mir (aber ich hab kein msn messanger mehr drauf) icq is net so mein fall und trillian kann ALLE msnger.

So ansonsten würd ich dir auf jeden fall wie gesagt xpantispy empfehlen (ganzen "nachhausetelefonieren" funktionen raus machen) und n program wie tweakXP wobei das was kostet. Ich hatte mal eins das die gleichen funktionen hatte nur free war hies customizerXP wenn mich net alles täuscht.

achja und schau mal auf ner CS seite wegen deinem fps problem nach da gibts noch so n paar davon *g*


MfG
atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Nur Probleme mit XP

Samstag, 9. November 2002, 12:02

Ok, AntiSpy ist schon von Anfang an drauf (situationsbedingt... ;) ). Dass CS bei vielen trotz toller Hardware ruckelt ist ja bekannt. War bei mir auch bei Win98 schon so. Whatsoever... Jedenfalls werd ich wahrscheinlich mit Trillian gut weiterfahren. Hatte ich auch schon mal angetestet. Was viele Spiele angeht, gibt´s wohl öfters mal Probleme unter Windows XP. Bei Anno konnte ich das Problem mit dem gerade erschienenen Patch beheben. :)

yappa

Senior Member

Re: Nur Probleme mit XP

Samstag, 9. November 2002, 17:08

Wichtig bei XP alle Updates aber nicht SP1 das macht nur Probleme ....Weg mit SP1
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Nur Probleme mit XP

Samstag, 9. November 2002, 17:16

Zitat von »yappa«

Wichtig bei XP alle Updates aber nicht SP1 das macht nur Probleme ....Weg mit SP1

da kann ich aus erfahrung sprechen!, ich hab bei mir sp1 drauf gehaun und nu hat sich das system seit dem (in ein einer woche) 2 mal nachts aufgehängt, also ich morgends dran war hatte ich blue screen! :o ohne sp1 lief er nachts immer ohne probz.

aber sonnst hab ich weder schlechte noch gute erfehrungen mit sp 1 gemacht! is eigentlich alles wie vorher. aber in diesem speziellen fall währe es sicher kein fehler ma sp1 zum test druf zu haun! habs auch noch drauf, war zu faul es runter zu haun. ;D

Re: Nur Probleme mit XP

Samstag, 9. November 2002, 19:57

*g* naja ich glaub net das es daran liegt das drausen dunkel is ;D
ich hab bei mir auch sp1 drauf und is nix anders geworden zu vorher.

naja xp is eh so n os wo mal geht und mal net. kommt natürlich drauf an ob mans original hat oder so ne "gehackte" ausem netz *g*

MfG
atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Nur Probleme mit XP

Sonntag, 10. November 2002, 02:52

Jups die ausm Netz sind Mist und sind zu 50 % von MS reingestelltworden (nehmt euch mal den Kernel vor, in zeile 1023 steht was ganz tolles) und der Deto 40xx ist der größte scheiß Treiber von Welt ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Nur Probleme mit XP

Sonntag, 10. November 2002, 11:25

ich frag jez einfach ma blöd!

welche datei ist denn der windows xp kernel?, die ntoskrnl.exe?
hab mich mit proggn noch ned richtig auseinandergesetzt!

Re: Nur Probleme mit XP

Sonntag, 10. November 2002, 12:18

60 Hz - Bug entfernt ? Das könnte einer der Gründe für das Ruckeln sein ... www.pc-extreme.de unter Tools
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Nur Probleme mit XP

Sonntag, 10. November 2002, 15:51

Also die ntoskrnl.exe ist die erste Datei, die geladen wird (da san der Bootscreen etc drin).
Ob das aber wirklich der Kernel ist, weiss ich net.

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Nur Probleme mit XP

Sonntag, 10. November 2002, 20:01

ja, das da boot screen dirn is weis ich auch!, bei besonders bei win2k konnte man das mit dem rsourcehackerwunderbar sehen! :-)
aber das das der eigentliche kernel is kann ich mir ned vorstellen!, außer logos is da doch fast nix drin!

ÄDIT: hui!, das war mein 400ster beitrag in diesem forum :o
ÄDIT2: @NukeFX, alles jude zum geb!

Re: Nur Probleme mit XP

Montag, 11. November 2002, 13:31

echt hatt er geburtstage

HEY NUKE

happy birthday
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Nur Probleme mit XP

Montag, 11. November 2002, 18:30

also, ich nehms ma an, weil als ich mir sein profile angschaut hab war hinter seinem alter ne geb torte!