• 23.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winxp Startverzögerung

Samstag, 9. November 2002, 16:17

Hi, ich hab ein kleines Problem, wenn ich winxp starte dann kommt ganz normal der Starbildschirm wo Windows XP steht und wo der Balken unten sich lädt! Aber dann wird der Bildschirm schwarz und ich muss 1 Minute oder länger einfach warten! Es passiert einfach nichts. Nach der Minute fängt die Festplatte das erste mal an zu arbeiten und langsam kommt der blaue Bildschirm mit Willkommen! Früher hatte ich auf einer Festplatte nur eine Partition, also C: und da musste ich nie so lange warten höchstens 4 Sekunden. Jetzt hab ich die eine Festplatte auf 3 Partitionen aufgeteilt, also C:, D: und E: und windows xp ist auf D: und die Programme auf C:. Ist das die Erklärung warum ich beim Hochfahren so lange warten muss? Was kann ich dagegen tun? Bitte um schnelle Hilfe! :'(

yappa

Senior Member

Re: winxp Startverzögerung

Samstag, 9. November 2002, 17:03

Schau mal deine Bootoptionen im Bios nach ....einstellen von Festplatte booten
oder bei dir starten viele Programme mit....Start...ausführen...msconfig
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: winxp Startverzögerung

Samstag, 9. November 2002, 23:19

Es werden nicht viele Programme geladen! Es brauch trotzdem so lang! Ich hab im Bios eingestellt von HDD starten! ES dauert aber immer noch eine Minute!!!

Re: winxp Startverzögerung

Samstag, 9. November 2002, 23:36

hi,

an der partitionierung liegt es nicht. verwendest du dhcp? vergib mal für alle netzwerkkarten eine feste ip.

gruß seaslug

Re: winxp Startverzögerung

Sonntag, 10. November 2002, 21:55

Habs selber raus gefunden! Aber trotzdem danke! War eine Einstellung im Bios! :o

Re: winxp Startverzögerung

Montag, 11. November 2002, 09:16

Und welche? (Für die Nachwelt ;) )

Re: winxp Startverzögerung

Montag, 11. November 2002, 22:09

Ich hab im Bios bei USB auf Mouse+Keyboard gestellt und meine Maus und Tastatur sind an den normalen Anschluss und nicht an USB, deswegen hat Winxp beim starten genau eine Minute gewartet und gesucht und dann erst gestartet! :P