• 23.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Samstag, 9. November 2002, 19:38

tach leutz!

ich hab das k7s5a. manchmal zeigt mbm für das mainboard schöne temps wie -1 °C oder 0 °C an. naja, is irgendwie schön, aber ich glaub das nicht so ganz... ;) die cpu-temps sind aber normal!
woran kann das liegen? ???

mfg,
xardaz

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Samstag, 9. November 2002, 19:47

bist dir sicher das du den richtigen sensor hast? bei meinem 8k3a+ gibts auch nen sensor, der -46°c anzeigt, und einen der 90°C anzeigt ;)

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Samstag, 9. November 2002, 20:29

bei meinem MSI genau so
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Samstag, 9. November 2002, 20:53

eigentlich schon! manchmal zeigt er ja auch werte an, die stimmen könnten, werde wohl aber nochma gucken...

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Montag, 11. November 2002, 17:03

wenn du keine peltier-elemente benutzt oder nicht größenwahnsinnig bist, müssen alle werte mindestens zimmertemperatur oder wassertemperatur anzeigen! und über 90 grad ist für die cpu sowieso sende pause. stellt das mbm mal auf 1-sekündige aktuallisierungsrate. außerdem darf sich dann nicht der temperaturwert sprungartig um mehr als 1 oder 2 grad ändern.

trift dies nicht zu, bist dauf einen blindwert gestoßen, der nicht real ist. du kannst dann den "sensor" abstellen und brauchst nur die drinzulassen, die reale werte anzeigen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Montag, 11. November 2002, 17:41

[Offtopic]

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Jungs, das is mal´ne geile Überschrift für´n Thread!!  ;D ;D Könnte auch´ne Schlagzeile von´ner Bildzeitung sein... *ROFL*

...aber lass Dir eins gesagt sein! ..gegen eine andere Temp hast Du keine Chance!!  ;D :-X ;D ;D ::)

[/Offtopic]
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

hektiker

unregistriert

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Montag, 11. November 2002, 17:44

;D ;D

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Montag, 11. November 2002, 19:55

danke!  ;D
das nennt man KREATIVITÄT!  ::)

edit: achja, ich hab übrigens wirklich nen falschen sensor ausgewählt. jetzt zeigt er's richtig an...

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Montag, 11. November 2002, 20:59

Zitat von »Xardaz«

edit: achja, ich hab übrigens wirklich nen falschen sensor ausgewählt. jetzt zeigt er's richtig an...

*lol* ;D

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Montag, 11. November 2002, 21:14

jaja, ich schäme mich... ;D

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Montag, 11. November 2002, 23:37

war klar ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Dienstag, 12. November 2002, 13:19

Wenn er abstrakte Werte anzeigt, hast du den falschen Sensor ausgewählt. Er darf nicht das Wort "diode" enthalten sein.
Dann bleiben beim K7S5A noch 3 übrig:


Re: mbm betrügt mich! mit einer anderen temp!

Dienstag, 12. November 2002, 14:21

@tom355
er hats doch schon ;)