• 19.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

T-DSL-Einwahlproblem mit Win2000 und T-Online

Dienstag, 12. November 2002, 10:05

Hi

Ich hab seit 1 1/2 Wochen Probleme mit meinem DSL.
Vormittags ist die Verbindung weg (bin meist nich dabei) und ich kann mich bis 0:00 nicht mehr einloggen.
In nem Telefonat mit der T-Online Hotline wurde mir gesagt, sie hätten techn. Probleme und das wäre bald behoben.
Wars aber nicht. Heute morgen is das wieder (letzte Woche 5 mal >:( ) passiert (diesmal 10 Min. nach Einwahl) und ich bin zur Hotline durchgekommen (die schalten die bei Problemen anscheinend aus >:( ).
Dort meinten die, der Account sei wegen 9maliger Einwahl mit falschem Passwort gesperrt. Er würde um 0:00 wieder freigegeben (mit gleichem Passwort, wie sinnvoll ::) ) oder er müsse bei der Hotline (die erst um 8:30 vollständig angetreten sei) freigeschaltet werden.

Und jetzt die Erklärung der Mitarbeiters:
NT/2000/XP ändere von Zeit zu Zeit die im DFÜ gespeicherten Passwörter, da das DFÜ ja zum Anmelden an anderen NT-Servern konzipiert worden sei.

Also ich kenn diese Funktion nur von den Accounts aufm NT-Rechner. Ausserdem nutze ich das DFÜ zur Einwahl schon über 1 Jahr ohne Probleme. Passwort ist immer gespeichert und Wahlwiederholung auf 1 Sek.

War das nur ne Ausrede, um ihre Probleme zu verschleiern?
Was meint Ihr? Habt Ihr auch akt. Probs mit T-Online?

Re: T-DSL-Einwahlproblem mit Win2000 und T-Online

Dienstag, 12. November 2002, 10:34

Also daß 2000 automatisch Passwörter ändert ohne zu fragen hab ich ja noch nie gehört. Ich glaub eher, der wußte nicht weiter und wollte dich für blöd verkaufen.
Ich bin zwar auch bei T-online, aber ich hab nen Router und der erledigt das einwählen für mich, also leider keine Ahnung.
Änder doch einfach mal dein Passwort, über die Hotline.

Re: T-DSL-Einwahlproblem mit Win2000 und T-Online

Dienstag, 12. November 2002, 12:40

hmm... wärs möglich dass jmd anners versucht hat sich mit deinem benutzernamen einzuloggen?
wie auch immer, bei dir wird das problem mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht liegen (DAS prob wär mir zumindest neu), wenn dich also ned jmd ärgern will liegt das prob wohl eher beim login server
in beiden fällen wärs imo das beste einfach neue zugangsdaten zu beantragen...

ach ja: router (insbesondere fli4l) ownt wirklich, solltest dir auch anschaffen 8) ;D

Re: T-DSL-Einwahlproblem mit Win2000 und T-Online

Dienstag, 12. November 2002, 15:36

Also die Zugangsdaten hab ich unter "Verschluss" gehalten.

Glaube eher, die ham ihren Loginserver geschrottet. Hatte vor ein paar Tagen auch mal nur nen 1-2 min. Ausfall, wo er mir mit "691" ankam. Dann konnt ich mich aber wieder einloggen.