• 19.04.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 15:37

ich suche nen aktuelles overclocking programm zum hochstellen von fsb und multiplifier-ratio unter windows 98, welches auch aktuelle cpus und boarde unterstützt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 15:41

multi geht net, und fsb nur bei also es geht auf jedenfall net bei amd boards, auf nem p3 board gehts, p4 weiß ich net

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 15:51

also es gibt da das prgoramm cpufsb, das hat das K7VZA board in der liste. ich habe aber ein neueres K7-board von der selben marke. also müßte es eigentlich wohl gehen wenn mich nicht alles irrt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Marine

unregistriert

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 16:08

da gibt es so ein programm ich weiss nicht mehr genau wie das heist BISO BOSI BIOS oda sowas jedenfalls is das ziemlich goil da geht sowas funtz sogar auf jedem system :o

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 16:18

google findet zu diesem stickworten nix brauchbares.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Marine

unregistriert

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 16:27

[img width=200 height=200]http://217.172.178.216/YaBBImages/grin.gif[/img]


wenn man keine ahnung vom übertakten hat sollt mans lassen und ned mit n00bhaften progs rumprobieren, hast wahrscheinlich nedmal geeignete hardware und was machste wenns dir der moni schwarz bleibt oder den prozzi grillt ?

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 17:39

was wohl????????????
vcore hoch bis es nicht mehr weitergeht ;D ;)

also übertakten zum spass ist nicht schlecht
wenn man auf eventeulle hardware-einbussen gefasst ist ::)
also bei amd gehts hauptsächlich über multi( bei xp's erstmal unlocken, bei athlon C sind die brücken schon geschlossen)
aber auch über fsb kann man schon gute ergebnisse erreichen
wenn beides zusammenkommt ist es natürlich auch nicht schlecht (siehe sig.)
bei p4 gehts nur über fsb
von multi erhöhen habe ich noch nichts gehört ::)
tja ansonsten kann man nur viel ausprobieren und testen
garantie gibts keine
ach ja mit dem vcore aber etwas vorsichtig umgehen da die temp der cpu dadurch höher wird
und wenn du pech hast dann ist dein nt zu schwach

auf alle aussagen kein gewehr ;D
und schreib mal was du für hardware hast

ach ja und übertakten würde ich übers bios!

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 17:45

das einzigste was ich über software übertakte ist die grafikkarte.

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 17:49

Zitat von »Chewy«

das einzigste was ich über software übertakte ist die grafikkarte.

ich auch ;D (powerstrip???)
hab mal mit dem gigabyte tool easy tune 3 cpu übertaktet aber das hat mich nicht wirklich weit gebracht ::)
im bios gings besser ;D ;)

Re: suche overclocking programm

Dienstag, 12. November 2002, 23:01

Zitat von »ElBarto«

multi geht net, und fsb nur bei also es geht auf jedenfall net bei amd boards, auf nem p3 board gehts, p4 weiß ich net


Äm. Stimmt ned ganz. Mit nem Giga Board, ner unlock CPU und dem Tool GiGa-EasyTune4 kann man das sehr wohl ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: suche overclocking programm

Mittwoch, 13. November 2002, 06:15

ich hab nen K7VTA3 V2 BOard mit athlon xp 1700+ .

das board hat keinerlei overclocking-features oder irgendwelche einstellungen dazu. deshalb fragte ich ja auch nach der software.

aber heißt das, man muß trotz software noch am prozessor da was mit bleistift malen? udn welche software wird wohl gehen bei diesem board? ich schätze mal die giga-software wird wohl auch nur auf giga-boarden gehen oder?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.