• 19.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 13:59

joh leute

ich hab wiedermal n prob:
ich wollte nach misslungenmer einwahl ins netz (mit USB-DSL-Modem) mal die LAN-"variante" ausprobieren!(ich mein damit:
mein dsl-modem (teledat 300 von der telecom) war mitz meinem server über ein so komisches schwarzes "modem" , des sich EUMEX 704PC-DSL nennt, verbunden, welches ich jetzt abgehängt hab, und die verbindung jetzt ÜBER LAN mach.
dann wollte ich die verbindung konfiguieren, weil ja noch des eumes-teil als standart (mit USB!!!!!!!!!) erkannt wurde und ich unter Internet Explorer nur noch die meldung: "site kann nicht angezeigt werden" bekomme. so...als ich dann an eine komische stelle kam:

Typ:   | Proxyserver:  |   Anschluss:
HTTP  |                    |
Sicher |                    |
FTP    |                    |
Groper |                   |
Socks  |                   |

|V| Für alle Prototkolle denselben Server verwenden

was heisst des bitteschön???
kann mir auch mal jemand erklähren, was ein Proxyserver ist, und wie ich mit der einrichtung weitermachen soll???
bitte helft mir schnell, da ich meinen rechner bald mal online bringen muss, sonst platzt noch die festplatte meines Servers ;)

danke schon mal im voraus

mfg

adi

Hackprince

unregistriert

Re: proxysever-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 14:02

habs jetz net so ganz gerafft.
willst du jetz über proxy reingehen oder normal?

Re: proxysever-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 14:35

hmmm...wat is proxy???

Hackprince

unregistriert

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 14:57

mit proxy kann ein pc der mit dem i-net verbunden is, die connection an weitere pcs verteilen.

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 15:29

gut...und wie muss ich jetzt die LAN verbindung installieren, und wie heisst der proxyserver
wie des aussieht, siehst du ja oben in meiner kleinen Tabelle

mfg

adi

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 15:34

nur ma so nebenbei: eigentlich solltest du keinen proxy server brauchen
gib auf dem router einfach die verbindung frei, und auf dem client stellste bei gateway und dns die ip des routers ein

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 16:07

hmmm.wie geht des(in schritten bitte!!!!)

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 16:24

also du hast zei pcs, die über nen hub/switch verbunden sind, und ai dem einen is noch ne netzwerkkarte, wo das modem dranhängt, oder?

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 16:32

also:
ich hab eigentlich(!) diese zusammenstellung:

modem(LAN)-->eumex704PC DSL(USB)-->DSL-Server-->athlon xp-tower.
zur zeit ist die zusammenstellung aber so:

modem(LAN)--->athlon XP!!

-----> hab also den server, und des eumex...abgehängt!!!
ich wil eigentlich erstmal nur noch mit meinem XP-tower ind netz, dannach:

modem(LAN)-->DSL-Server(LAN)-->Athlon XP tower

geblickt???

mfg

adi

Hackprince

unregistriert

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 16:42

dann richtest du einfach ganz normal dein i-net ein
mit software oder dfü,keine ahnung was du für nen provider hast

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 18:41

t-online

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 19:40

naja... ein proxy ist meistens etwas mehr wie ein einer "weiterleitungsserver". Viele Proxys dienen auch als Zwischenspeicher von abgerufenen Internetseiten.

Wo liegt den nun genau dein problem mit dem proxy ?

Du brauchst entweder die ICS oder sowas wie Jana-Server.

Re: proxyserver-was ist das???

Sonntag, 10. November 2002, 19:44

ich glaube er weiß net wie das mit ics geht

such einfach ma bei google nach "internet connection sharing mit [DeinWindoof]"

Re: proxyserver-was ist das???

Montag, 11. November 2002, 16:52

mist, ich glaube, der verwechselt da was. der denkt vielleicht, das "der server" irgend so ein gerät ist, das man irgendwo dazwischen stecken kann. denn wenn er einen "server" zum internet-sharing benutzen würde, wüßte er mit sicherheit, was "proxy" bedeutet!

tim tailor:
erklär uns doch mal bitte was du unter "server" verstehst, damit wir irrtümer ausschließen können.

ansonsten folgendes:
das dsl-modem komuniziert über irgendeine schnittstelle mit seinem treiber im pc, der es dann dem dfü-netzwerk als dfü-gerät zur verfügung stellt. wenn du jetzt das lan-dsl modem benutzt, komuniziert es immer noch über eine schnittstelle mit dem dfü dsl-treiber, eben jetzt halt über das netzwerk. es arbeitet aber nicht wie ein router: du kannst also nicht irgendeinen pc an dem lan dsl-modem anschließen, unter proxy irgendwelche einstellungen eingeben und jeder computer, der dann an dem dsl-modem angeschlossen ist über lan, kann dann über dieses das internet abrufen. die verbindung, die also zwischen dsl-modem und computer über "das lan" besteht ist eine reine treiber-verbindung. keine direkte internet-verbindung. das modem bekommt dann auch übers dfü-netzwerk eine zusätzliche virtuelle ip-adresse. du hast dann zwei ip-adresen im computer. eine für die netzwerk-karte, über die der dfü-treiber mit dem dsl-modem komuniziert und eine virtuelle vom dfü-treiber erzeugte, die dem dfü-dapter zugewiesen wird, wenn der computer im internet ist und dies du auch kriegst wenn du mit nem normalen modem ins internet gehst.

jetzt um das lan dsl-modem benutzen zu können, mus folgendes gewähleistet sein:
1. must du dafür sorgen das die schnittstelle für das modem ok ist (in diesem fall das netzwerk):
es müssen netzkwerkkarten-treiber installiert sein, und es muß ein tcp/ip protokoll an die netzwerkkarte gebunden sein. stellt bei diesem am besten eine feste ip-adresse ein. ist glaubeich besser.

2. jetzt verbindest du das dsl-modem mit der netzwerkkarte, die im pc ist und deinem telefon-anschluß und führst auf der modem test-cd die testsoftware aus. wenn die sagt, das die dsl-verbindungen ok sind machst du weiter.

3. gucke erstmal, ob das dfü-netzwerk installiert ist. dann installierst du den modem-treiber. dieser treiber wird nicht wie normal unter modems installiert sondern unter netzwerk entweder als netzwerkkarte oder als protokoll hinzugefügt, weil er ja mehr mit netzwerk zu tun hat. mach das am besten bei netzwerkkarte und protokoll, falls da zwei sachen reinmüssen (ich bin mir nicht mehr ganz sicher).

4.
wenn jetzt alles ok ist, müßtest du unter dfü-netzwerk eine neue dfü-verbindung hinzufügen können und dort irgendwas mit "tdsl Line 01" oder so auswählen können. wenn das geht drückst du weiter und trägst als nummer irgendwas oder "0" ein.

benutzername und passwort setzen sich so zusammen bei t-online:
passwort: das passwort bei deinen t-online benutzerdaten

benutzername:
anschlußkennung + t-online-nummer + 0001@t-online.de

es kann auch sein daß anschlußkennung und t-online nummer vertauscht sind (ich bin mir nicht mehr ganz sicher).



mit dieser verbingung solltest du nun ins internet gehen können. die proxy-einstellungen sind leer. diese mußt du nur ausfüllen, wenn du über einen anderen computer per netzwerk (z.b. mehrere computer wollen ins internet) isn internet willst, oder wenn der internet-anbieter ausdrücklich angibt, daß du diese ausfüllen mußt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: proxyserver-was ist das???

Dienstag, 12. November 2002, 21:58

also leute...es hat alles nichts gebracht!!!ich habe eure "wertvollen" tipps ausprobiert, und...[glow=red,2,300]NIXlow]
ich werd wohl jetzt ne neuinstallation machen, denn anscheinend hat sich irgend ein ******* bei mir reingehackt...werd dem aber noch zeigen, was hacken bedeutet, denn ich weiss, wer es war!!!freut euch auf einen neuen, aber kaputten com. auf dem recyclinghof ;D ;D ;D ;D
den bring ich um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich muss jetzt nur noch datensicherung machen, dann werd ich neuinstallieren und...9999999999999999antivierenprogramme installieren, dazu werd ich meine homepage offline schalten und dann ne neue hardware)homepage ins netz stellen(ich arbeite schon dran ;)!!meine "alte" homepage könnt ihr noch betrachten, aber bevor ihr den link benutzt, besorgt euch schon mal kotztüten!!!! ;D ;D ;D
so...ich mach mch mal dran...wünscht mir glück!!!!
ich werd mich adnn mit einem, frisch neuinstallierten system wieder melden!!!!!!!!!!

danke für eure wichtigen beiträge8)8) 8)

PS:@fksystems:
ich weiss, was n server ist:
ein PC, der der "mittelpunkt"(kann kein besseres deutsch;D) eines netzwerkes von anderen com. ist, und die daten "verwaltet"(-"-)
mein dsl-modem läuft auf USB-hab dann auch des normale dsl-modem(teledat300)drangehängt, welches ned erkannt wurde, also habe ich das alte(Eumex704PC-DSL)wieder drangepumpt, welchen sofort erkannt wurde. Da ich aber immer fehlermeldungen(s."Keine Internetverbindung mehr?? *flenn" (hier im software allgemein-forum))bekommen habe, und mein freund gesagt hat, es sei die netzwerkkarte futsch, und verursacht diese fehler, liegt es ned am modem, und vebindung, sondern an der netzwerkkarte!!!ich hab auch des modem 100000x neuinstalliert, und alles ausprobiert, was nur geht, aber es passierte immer daselbe, was ich auch in meinen anderen forumbeitrag geschrieben hab!!!!!!!!!!

mfg

adi

Re: proxyserver-was ist das???

Dienstag, 12. November 2002, 22:00

hier noch der link, den ich vergessen hab:

http://mitglied.lycos.de/adrianhaeringer/

die links zur e-mail gehen mimma, weil ich die adressen gelöscht hab!!!!!!

mfg

adi

Re: proxyserver-was ist das???

Mittwoch, 13. November 2002, 06:20

kann auch sein daß dein netzwerkkrams installation blabla verhunzelt ist. dann mußte ne neuinstallation machen wenns wieder gehen soll. und das lan modem wird nicht automatisch erkannt, damit du bescheid weißt.

server:
aber welchen server meinst du denn?
einen server bei dir zu hause? einen proxy-server, den es nur im internet gibt..?

aja und wenn du falsche proxy-einstellungen drin hast unter proxy gehts natürlich auch nicht. das mußt du ausschalten wenn du es nicht benutzt. sonst gehts eventuell nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.