• 25.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 19:30

Hallo
was haltet ihr für das einfachste programm um eine homepage zu erstellen?hab keine ahnung von html programmierung und frontpage kapier ich irgendwie nich(ich zu blöde :o )

EpS

Senior Member

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 19:34

NetJet von Xynx finde ich sehr gut...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 19:42

Also, da mußt du dir ein bißchen Ahnung aneignen... ;)

www.planet-html.de hat ganz gute Tutorials. Hat mir sehr geholfen. Ansonsten hab ich einen HTML-Editor namens Arachnophilia, der ist ganz gut. Und ansonsten heißt es: Learning by doing. Probier einfach rum. Setz dir nicht zu hohe Ziele und backe erstmal kleine Brötchen. Nur so kannst du Erfahrung gewinnen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 19:46

ich find dreamweaver ziemlich gut
und das ultimative nachschlagewerk schlechthin ist imo immer noch selfhtml ;)

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 19:55

Es hat aber auch Sinn, das zu verstehen, was einem diese Programme ausspucken.
Mit der richtigen Anleitung (SelfHTML) kann man HTML gut lernen und dann leistet einem ein Texteditor wie Meybohms HTMLEditor gute Dienste.

@MDK:
Was ist eigentlich "Chancer" (inner Signatur)?

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 21:09

Ääähm, inzwischen schon wieder ein alter Hut... ;)

Ist im Prinzip wie Seti, aber da rechnet man an Medikamenten rum. Klick mich!

Ich bin aber schon wieder woanders, und zwar bei der Stanford University. 8) ;D Die machen sowas ähnliches. Klick mich auch!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 21:11

des heißt dann aba ned chancer sonnern cancer... ::) ;D

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 21:17

Ach Rippchen, unser aller Rechtschreibbewahrer! ;D

Hab´s gerade geändert. So besser? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 21:40

Zitat von »r1ppch3n«

des heißt dann aba ned chancer sonnern cancer...
Darauf wollt ich hinaus ::) ;D

Re: einfaches HTML Programm????

Dienstag, 12. November 2002, 23:00

Aso, sach dat doch! ;) ;D

Iss ja jetzt eh wurschtsuppe... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cyrius

Senior Member

Re: einfaches HTML Programm????

Mittwoch, 13. November 2002, 10:37

Phase5 geht ab.
Check it out @ http://www.meybohm.de/

Re: einfaches HTML Programm????

Mittwoch, 13. November 2002, 13:59

ripchen hat da recht dreamweaver is eines der besten, obwhllich grosteils alles in editor mach. naja egal, und selfhtml is das beste was sich n anfänger wüschen kann.
aber wenn du sowieso keine ahnung hast, solltest du vielleicht mit php anfangen?
is meiner meinung nach um längen besser als html, ich slebst fang auhc erst an und ich denk man braucht wirklcih kaum html kenntnisse ums zu lernen.

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Cyrius

Senior Member

Re: einfaches HTML Programm????

Mittwoch, 13. November 2002, 14:23

Zu PHP gehören aber HTML Kentnisse. ;)

Re: einfaches HTML Programm????

Mittwoch, 13. November 2002, 14:37

Zitat von »Cyrius«

Zu PHP gehören aber HTML Kentnisse. ;)

ich denke auch, dass man nur aus php schlecht ne seite machen kann ::)

und wie schon gesagt: selfhtml is subba zum lernen, und zum quelltext schreiben nehme ich immer den editor, is am einfachsten ;D

Re: einfaches HTML Programm????

Mittwoch, 13. November 2002, 15:17

PHP is ne Scriptsprache, um dynamisch HTML zu erzeugen.
Das kann also zB. HTML-Stücke versch. anordnen.
HTML muss man daher trotzdem können.

Re: einfaches HTML Programm????

Mittwoch, 13. November 2002, 19:04

danke für eure zahlreichen antworten.werd mal ein wenig rumtesten und wenns was geworden ist poste ich mal die url

Re: einfaches HTML Programm????

Mittwoch, 13. November 2002, 21:35

@rippchen

dreamwaver IST gut, aber nichts für einen anfänger ;)

für anfänger gibt es auch andere progs.

moede

Senior Member

Re: einfaches HTML Programm????

Donnerstag, 14. November 2002, 10:31

Nimm einfach einen Texteditor, Selfhtml und schreib deinen Code am Anfang mal von Hand. Denn nur so bist du in der Lage den Code der Editoren zu verstehen und gegebenfalls zu änderen oder optimieren. Einfach in einem Programm herumzudüdeln und dann eine Homepage zusammenzuklicken führt in 90% der Fälle zu den bekannten "Mein Name ist ..., dies ist meine Familie, dies meine Oma und da haben wir meinen Hund" Pages, die kein Schwein sehen will. Ich hoffe ich konnte dich ermutigen mal selber am Code zu schreiben.

peace
moede

Re: einfaches HTML Programm????

Donnerstag, 14. November 2002, 16:04

hab heute mal ein wenig mit netjet rumgespielt.ist eigentlich ganz nett.aber html im editor schreiben ist glaub ich doch der bessere weg.man lernt halt viel mehr und ist nicht abhängig von irgenwelchen progs und irgenwann werd ichs auch verstehen.macht auf jedenfall fun mal wieder was anderes auszuprobieren.auch wenn für viele schon ein alter hut ist.war bis jetzt halt mehr ein hardware junkie und hatte mit selbstprogrammieren nichts am hut.aber man lernt ja nie aus ;D

Re: einfaches HTML Programm????

Donnerstag, 14. November 2002, 19:29

jetzt hab ich gleich ma n prob. was ich nich versteh.hab nach selfhtml ein dl link im editor gemacht <a href="http://mitglied.lycos.de/liquidpower1/download/nt.rar" target="_blank" class="postlink">NT.rar</a> .hab auch an angegebener stelle "mitglied.lycos.de/liquidpower1/download/nt.rar" die datei auf meinen account geladen.ruft man nun den link auf bekomme ich aber fehler 404?ich kapier es nich.
muß ich da erst was freischalten.
PS ist bestimmt ganz einfach,aber ich weiss es nich