• 19.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neog

Junior Member

Prosesortemperatur unter Win

Donnerstag, 14. November 2002, 17:28

Hi,
ich habe gerade meine WK eingebaut läuft super*freu*
Ich bin noch nicht so der Bastler Freak und suche daher eine Software(Win XP) womit ich die Prosezortemperatur feststellen kann!!!Würd mich nähmlich tierisch intressieren!!!
Von hier sch mal Dankeee!!!

Re: Prosesortemperatur unter Win

Donnerstag, 14. November 2002, 17:31

nimm mbm (Mainboardmonitor)
URL... *such* *kram*
http://down.pcfiles.de/pafiledb.php?action=file&id=62

Re: Prosesortemperatur unter Win

Donnerstag, 14. November 2002, 18:13

Also ich persönlich finde CPUcool wesentlich besser, lastet den rechner auch nicht gleich so stark aus wie mbm. ist vielleicht geschmackssache, aber versuchs mal auf jeden fall!

Gibts hier bei ac, unter support und dann downloads!

Re: Prosesortemperatur unter Win

Donnerstag, 14. November 2002, 18:58

Das einzige Problem bei CPUCool ist, dass es sich hartnäckig auf dem System festsetzt. Ich habe es mal ausprobiert und danach deinstalliert, es hält sich aber auch nach zig Neustarts immer noch in den Systemprozessen und lässt sich da auch nicht manuell beenden.

Das ist zumindest meine Erfahrung... >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Prosesortemperatur unter Win

Donnerstag, 14. November 2002, 19:16

software!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Neog

Junior Member

Re: Prosesortemperatur unter Win

Donnerstag, 14. November 2002, 22:46

ich hab jetzt cpu cool genommen mein system ist ein
xp1800 den prozeszor und der chipsatz ist in der wk mit
airplex und eheim 1048
meine temperaturen sind bei vollast um 49°C und normal bei 45°C und bei euch???

Re: Prosesortemperatur unter Win

Donnerstag, 14. November 2002, 23:13

passiv? aktiv? wieviel volt?
me: 1600+@2000+ 1,85vcore  1048  airplex 2 mal 120er auf soviel das sie angehen also ca 5 volt

ups temp vergessen:
um die 40°C

LiquidAcid

unregistriert

Re: Prosesortemperatur unter Win

Freitag, 15. November 2002, 19:28

Ich würde VCool empfehlen (für Link bitte googlen, da hab ich jetzt keine Lust zu) - kann Emergency-Shutdown, Halt-Mode und natürlich Sensor-Werte auslesen. Ahja, so ein paar Tuning-Options für den Chipsatz hat es auch in petto (schreibt man das so?).

cya
liquid

EDIT: Hatte ich vergessen. Pro, es ist klein, dafür sehr funktionell und müllt die Reg nicht zu. Installation gibts net und deinstallieren ist einfach Ordner löschen und Autostart bereinigen. So liebe ich das!