• 16.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Tools zur Video-Bearbeitung?

Dienstag, 19. November 2002, 22:54

Mahlzeit!

Ich hab mal eben ein Video mit meiner Digi-Cam aufgenommen. Es sind 15 Sekunden geworden. Als AVI hat die File aber 18MB, das ist mir definitiv zu groß. Gibt es da Tools, wo ich das in MPEG umwandeln und auch komprimieren kann?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche Tools zur Video-Bearbeitung?

Dienstag, 19. November 2002, 23:57

Hat sich erledigt! Hab VirtualDub genommen. Mit dem DivX5.02-Codec auf "1-pass, Quality" isses jetzt nur noch 5MB groß und noch recht gut anzuschauen... :D

Und nochmal großen Dank an Rippchen! :-* ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche Tools zur Video-Bearbeitung?

Mittwoch, 20. November 2002, 07:36

kein problem ;)
aba hatt i ned wat von xvid jesacht? naja, egal, vonner quali geben sich die beiden eh ned viel...

Re: Welche Tools zur Video-Bearbeitung?

Mittwoch, 20. November 2002, 11:09

Schau Dir mal den COdec des Audiostreams an. Wenn der PCM wav ist kannste den mit Virtual Dub nochmal in mp3 umwandeln und sparst wieder an der Grösse.
Grüße Ruben