• 16.04.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:03

So Leutz

Wie man oben sieht will ich nen Home auf nen Professional updaten. meine frage ist nu,funzt das einfach so, wenn ich da ne Professional CD reinschiebe, oder muss ich da was besonderes beachten?
bzl. Treibern und sowas. ist übrigens ein Notebook

THX n Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 08:33

hm. das würd mich auch interessieren. Aber da es wohl kaum was kaputtmachen kann : Leg die CD rein und mach das Setup und gib mir Bescheid ;D

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 14:57

wenn du genug platz hast, mach doch vor dem update ein image der system-partition. für den (unwahrscheinlichen) fall, dass es schief läuft
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

noid

unregistriert

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:34

man kann auch unter winxp pro ein update auf winxp pro machen - sollte also möglich sein ;)

aber backup nicht vergessen

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:39

afaik geht es nicht, aber probieren geht über studieren ;D
ansonsten musst du wohl die home edition erstmal killen :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

noid

unregistriert

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:54

ich wüsste nicht wo das problem ist, auch w2k lässt sich updaten - wenn man kein ultraverkorkstes system hat geht das

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:59

bloss update heisst von einer niedrigen auf eine höhere version ändern und da xp home und pro nur 2 varianten der gleichen version sind schliesst allein schon die logik ein update aus.
davon abgesehen meine ich es mal gelesen zu haben, daß man aus der home keine pro machen kann. aber jimknopf teste es aus und lass uns an deinem ergebnis teilhaben damit wir alle erleuchtet werden können ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:06

Ok, ich seh schon ihr hab das auch noch net gemacht. also versuch ich das heute abend mal. dann muss wohl der misst erst mal auf irgendeinen proberechner rauf. und dann wird das da ausprobiert.
Ich werde wohl den von meinem Vater nehmen. da is des net so schlimm wenn was kaputt geht, also von der Installation.

Ich bin ja der meinung das des gehen müsste, ich hatte halt nur gehofft, das das schon mal jemand probiert hat

HARAKIRI !!!!

gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:12

viel glück *daumendrück* ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

noid

unregistriert

Re: Winxp Home auf Professional updaten

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:27

Zitat von »JimKnopf«

Ok, ich seh schon ihr hab das auch noch net gemacht. also versuch ich das heute abend mal. dann muss wohl der misst erst mal auf irgendeinen proberechner rauf. und dann wird das da ausprobiert.
Ich werde wohl den von meinem Vater nehmen. da is des net so schlimm wenn was kaputt geht, also von der Installation.

Ich bin ja der meinung das des gehen müsste, ich hatte halt nur gehofft, das das schon mal jemand probiert hat

HARAKIRI !!!!

gruz
jim


wenn dass der vater lesen würde ::) .