• 06.05.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 16:13

also, wennich u2 starte, kommt des bild wo steht "initialisierung" für ca 1sek und dannach wird u2 minimiert und wenn ich es dann in der taskleiste anklicke ums wieder zu maximiern kommt

woran kann des liegen?, wie bekomm ich den fuck wech?

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 16:25

Prime95 und memtest86 werfen keine Probleme aus?

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 16:36

wie man ablesen kann hat er probleme mit den vertex buffern (keine ahnung was das genau is, hört sich aber nach graka an ;D)
probiers ma mit anderem directx und anderen graka treibern

BiosTauBaer

unregistriert

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 16:36

prime ohne probz! den memtest da kannte ich noch garned! werd den acuh ma drüber laufen lassen, aber am anfang lieb u2 noch ohne probz! der fehler is erst neu!

LiquidAcid

unregistriert

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 17:42

VertexBuffers puffern Vertices, also die Information aus der ein dreidimensionales Objekt zusammengesetzt ist (Vertex = Punkt im R3). Dieser Buffer befindet sich fast immer im schnellen GraKa RAM und muß also erstmal dort angelegt werden. Die u-engine legt ihn allerdings nicht erst dort an, wenn das Objekt gerendert werden soll, sondern schon vorher, damit er dann gleich zur Verfügung steht und kein Ruckeln beim Nachladen von der HD entsteht (oder über den AGP, falls sich die Vertices im Arbeitsspeicher befinden). Deshalb auch Precaching, erst cacht schon vorher die Daten, obwohl er sie noch gar nicht benutzt hat (wenn er sie rendern würde).

Vermutung: Entweder sind Daten auf der HD futsch, er hat also Probleme die Vertices von der Festplatte zu laden, oder irgendwas stimmt mit deiner GraKa nicht, Treiber, RAM (weil da der Buffer entstehen soll). Also wenn du irgendwas verändert hast, dann würd ich erstmal da schaun, da es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass so ein Fehler urplötzlich auftritt.

cya
liquid

BiosTauBaer

unregistriert

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 17:51

hm, wüsste ned woran des liegen könnt! alle andern games laufen ohne jegliche probz.

@C
scheint ja ned von bedeutung zu sein, aber ich hab grad 2 ma den memtest durch laufen lassund uch ich hab 0 fehler! :D

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 21:13

Also, jede moderne GraKa (ab DX6.0 support) unterstützt Vertex Buffer (bzw. Compiled Vertex Arrays oder Display Lists).
Es ist also entweder ein Problem mit deinem DX (obwohl meines Wissens der Vertex Buffer support in DX7.0 das letzte mal aktualisiert wurde) oder mit den Treibern.
=DX9/8.2 drauf + neueste Treiber.

EDIT:
Hast ne GF2Ti, mach mal die neuen Detonator drauf und wenns nicht geht frag mich nochmal.
Aber auch wenns geht wirste mit U2 keine Freude auf ner GF2 haben.

LiquidAcid

unregistriert

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 21:19

Aber Display Lists kann man doch schlecht zu VertexBuffers zählen, sind ja mehr CommandBuffers ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 22:52

hab eben dx9 (final) und deto 42.70 druf!  hab grad gesehn, das es noch de 43er gibt, werd den dann ma durf haun! hoffentlich hilfts!

wegen der gf2ti, das die karade ned wirklich up to date is weis ich selber, aber ich hab absoulut kein geld für ne neue! naja, ostern kommt wieder geld rein und im sommer hab ich geb! spätestens dann wirds denk ich ma ne neue geben :D

ädit:
lol, ich hab mir nochma des von liquid wegen graka ram durch gelesen und auf einma kams mir irgendwie! ma den ramtakt n wieder n bissel runtergesetzt! und siehe da, es funzt! :D
aber wieso is des nuch in u2 so?, bei allen anderen games liefs ohne probz!

LiquidAcid

unregistriert

Re: unreal2 fehler beim starten

Freitag, 7. März 2003, 23:42

Meine Diagnosen sind halt einfach... präzise... ;D ;D

cya
liquid

Re: unreal2 fehler beim starten

Samstag, 8. März 2003, 00:01

ich würd das eher als gut geraten bezeichnen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

LiquidAcid

unregistriert

Re: unreal2 fehler beim starten

Samstag, 8. März 2003, 00:14

Nenn es wie du willst, aber meine Vermutungen waren ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern auch begründet.

cya
liquid ;)

Re: unreal2 fehler beim starten

Samstag, 8. März 2003, 00:27

jaja ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: unreal2 fehler beim starten

Samstag, 8. März 2003, 00:39

Hätte nie gedacht das U2 Speicherfehler im GrakaRam so übel nimmt...

@LiquidAcid:
DLs werden aber im selben AGP Speicherbereich zwischengelagert (solange man nicht SYSTEMMEMORY angibt) wie CVAs.

Re: unreal2 fehler beim starten

Samstag, 8. März 2003, 00:45

jo, die unrealengine soll übertaktungen angeblich einem sehr übel nehmen...stimmt auch.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

LiquidAcid

unregistriert

Re: unreal2 fehler beim starten

Samstag, 8. März 2003, 00:54

Ist das nicht implementierungsabhängig wo genau der Treiber die Daten lagert? Und von welcher API reden wir eigentlich? DX, OGL oder Glide, ne das war nen Witz ;D

cya
liquid

Re: unreal2 fehler beim starten

Samstag, 8. März 2003, 12:18

neee, das ist egal (außer bei Glide :P). Die werden immer in einem reservierten Teil des GraKa rams gelagert, bis dort kein Platz mehr ist und das Ganze in den Arebitsspeicher gepackt wird.
Ich hab nicht soviel Ahnung von DX (mehr OGL) aber dafür sollte es noch reichen ;).