• 17.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Audio-Problem - klein und trotzdem ärgerlich

Freitag, 7. März 2003, 20:23

Ahoy!

Ohne großes Gelaber:

bei einigen aktuellen Spieledemos (Splinter Cell, Freelancer) wird die Audiowiedergabe nach ein paar Minuten fehlerhaft - es klingt als ob man eine Schallplatte auf halber Geschwindigkeit abspielt :(

Ich habe auch schon eine Problemlösung parat die mir allerdings nicht richtig schmeckt: ich muss die Hardwarebeschleunigung ausstellen. Jedoch kommen dann alle Geräusche mit ~0.5sec Verzögerung...

Gibts dafür eine Patentlösung bzw. hat sonstwer schonmal sowas gehabt? Ich habs mit DirectX 8.1 und 9 gehabt, AC-97 Treiber ist aktuell, ist es die Übertaktung...? Wär aber komisch da mein Rechner seit Monaten mit höherem FSB lief.

plz hlp!
Chris

Re: Audio-Problem - klein und trotzdem ärgerlich

Samstag, 8. März 2003, 01:42

Benutzt Du den Total recorder?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Audio-Problem - klein und trotzdem ärgerlich

Samstag, 8. März 2003, 12:45

von dem hab ich leider noch nie gehört :)

Ich hab die Treiber der Roland RPC-1 Karte im Verdacht, obwohl die Karte selber schon längst wieder draußen ist... aber für ein relativ unbedeutendes Problem wie dieses will ich Windows nicht nochmal installieren, obwohl es eh mal wieder fällig wäre... ;)

Re: Audio-Problem - klein und trotzdem ärgerlich

Samstag, 8. März 2003, 12:47

Falls Du einen Onboard-Soundchip hast, versuch doch mal, den zu aktivieren. Nur mal, um zu sehen, ob Deine Probleme dann weg sind. Des weiteren kannst Du ja mal in den Spielen die EAX-Unterstützung abschalten. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit