• 16.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

moe

Senior Member

festplatten duplizieren

Samstag, 8. März 2003, 06:11

moin moin,

oke... ich habe hd1 und hd2... hd1 soll voll und ganz ersetzt werden, worauf mehrere partitionen sind. nu habbich norton ghost, wo man die möglichkteit hat zu duplizieren. auf c: ist logischerweise windows, auf d: meine programme, auf e: spiele usw.... wenn ich nun die partitionen hd2 dupliziere, wo ich vorher die partitionen eingerichtet habe, kann ich dann später einfach die platten tauschen? sprich... ist das neue c: laufwerk dann auch mit allem drum und dran bootfähig und eigenständig, sodass ich hd1 nicht mehr bräuchte?
ich frag deshalb so doof, ohne es selbst zu testen, weil ich mir erst ne neue hdd zulegen möchte und aber keinen bock habe, mein system schon wieder neu draufzuspielen und mache es mehr oder weniger von dem abhängig. meine anderen platten sind zugemüllt und kann es mit denen auch ned testen......
danke schon mal im voraus ;)

greetz
moe

Re: festplatten duplizieren

Samstag, 8. März 2003, 14:18

Hi, welches BS.

Greets :)

moe

Senior Member

Re: festplatten duplizieren

Samstag, 8. März 2003, 15:33

Zitat von »bioforge«

Hi, welches BS.

Greets  :)


XP prof. ;D

Re: festplatten duplizieren

Sonntag, 9. März 2003, 01:08

Sorry ist ein wenig später geworden.
Erklärs mir bitte nochmal. Du hast 2 Festplatten. Auf Platte 1 ist das BS und mehrere Partionen (D: E:).

Auf Platte 2 noch nichts so wie ich es verstanden habe.

Du hast dann die Möglichkeit mit Norton die Platte 1 auf Platte 2 zu spiegeln. Du brauchst vorher keine Partionen anlegen, sondern erhälst durch das spiegeln ein 1 zu 1 Dublikat der ersten Platte.

Oder du ziehst dir mit Norton Ghost ein Image der ersten Platte und spielst das Image auf die zweite Platte zurück, das Ergebnis ist das selbe. 1 zu 1 Kopie, bootfähig.

Greets :)

moe

Senior Member

Re: festplatten duplizieren

Sonntag, 9. März 2003, 06:58

ok vielen dank.... werd das wohl mal in angriff nehmen ;)