• 26.04.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 04:59



edit: "netskappe" ... ::)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 05:15

erster ;D



na da wird sich microsoft wieder mal freuen.

Da gehör ich lieber zu den 7,7 % - den IE hab ich nur als Notfall-Browser, falls ne Website ma partout nich mit Netsca.pe will

moe

Senior Member

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 06:29

entschuldigt meine unwissenheit... mozilla = netscape?
vor kurzem wurde mir empfohlen, den mozilla browser mal anzutesten... wenn das der netscape ist, könnte ich aber gut und gerne drauf pfeifen. das ding ist (bei mir zumindest) arschlangsam, frisst nicht alle seiten im netz und unkomfortabel ist er auch (liegt wohl aber daran, dass ich ie so gewohnt bin).
wenn ich auch zur "dummen" mehrheit gehöre... ich bin echt zufrieden mit dem ie!!

ed: *lol* netskappe... ich lass dat ma so stehen!!

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 09:01

moe... lad dir mozilla 1.3a runter und leb dich mal ein... ::)
nutscrape baut auf mozilla auf, hat aber nicht alle features davon und schon gar nicht die flexibilität!
schneller is mozilla witzigerweise auch, weil die NS-leut blöderweise lauter sinnlose zusatzproggis (aol messenger...) reinstopfen... :P

ich hab mozilla seit einem halben jahr und wills nimmer hergeben!
ich sag nur: tabbed browsing, der sidebar, ein gutes mail-tool, bessere sicherheitsoptionen(!), ständige weiterentwicklung...

und er probiert nicht ständig irgendwelche ominösen daten an M$ zu schicken!!!
wissts ihr, wie oft meine firewall schon wegen diversen sachen, die der IE schicken wollt, alarm geschlagen hat?? das macht einem echt angst! :(

hab IE nur für die schlimmsten notfälle...
aber bis dato hat mozilla 1.3a alles perfekt darstellen können!
so schauts aus :)

ahja, und wenn du auf wirklich schnelle browser stehst:
Opera
oder vielleicht demnächst den neuen "safari" von apple... aber ich glaub der läuft nur auf macs


bye,
schweindi 8)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

moe

Senior Member

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 09:24

okay... werd auf deinen rat hören...  ;)
was issn mit der 1.3b?

opera hatte ich vor kurzem den aktuellsten drauf, fand ihn aber nich ganz so doll.

greetz

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 10:48

also, ich benutz opera und find den ziemlich geil. soll ja angeblich der schnellste browser sein (ob das so stimmt ::), aber auf jeden fall ist er nich lahmer als der ie). opera hat auch ein schönes mail-programm, und, wenn man neue fenster öffnet, erscheinen die unten in so ner leiste (ka, wie das genau heißt, is aber auf jeden fall sehr praktisch).
zuerst mocht ich opera auch nich so, aber mittlerweile isses mein lieblings-browser - viel besser als ie! ;)

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 12:38

kann mir jemand sagen wie ich die Favoriten vom ie nach Mozilla oder Netscape bekomme???
Also das vom IE die Favoriten im Windows Ordner unter Favoriten liegt, das weiss ich bereits *g*
aber die nun als Lesezeichen bekommen???wie??? helft mit, will auch nicht mehr auf den IE angewiesen sein...
THX

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 12:52

Mozilla sollte die automatisch Importieren.
Such mal im Lesezeichenmenu von Mozilla nach dem Ordner "Internet Explorer Bookmarks" (oder so ähnlich).

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 12:53

diese opera-taskleiste ist das tabbed-browsing das auch mozilla kann.
gibts aber auch fürn ie als plugin.

safari wirds definitiv nur fürn mac geben, der basiert auf khtml bzw. konquerer von linux.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 13:55

Zitat von »moe«

okay... werd auf deinen rat hören... ;)
was issn mit der 1.3b?


"b" wie "buggy" ;D

nimm die 1.3a ... funkt wunderbar, is fitzeschnell und hat optionen zum abwinken!
schau dir aber mal auch an, wo es themes zum download gibt... weil die "classic"-oberfläche schaut echt müll aus ::)

was auch nett ist: sowohl opera als auch mozilla beherrschen "mouse gestures"
sprich du fuchtelst rum und er interpretierts als kommando oder so, habs no ned probiert :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 14:15

Ich gehöre zu der absoluten Minderheit von 1,5 %. Den IE hab ich nur für Notfälle und fürs Windows-Update. Zum mailen nehm ich Netscape 4.78.
Das Bild gibts übrigens auch hier hier. In dem Bericht steht aber auch, dass Opera zB. meist so eingestellt ist, dass es sich als IE ausgibt und somit den Prozentsatz vom IE noch zusätzlich mit anhebt.
Die Statistik der Besucher von heise.de sieht übrigens ganz anders aus. Das dürfte aber an dem niedrigen Prozentsatz von "DAU's" liegen, die da vorbeisurfen.

moe

Senior Member

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 15:38

Zitat von »KampfSchwein«



was auch nett ist: sowohl opera als auch mozilla beherrschen "mouse gestures"
sprich du fuchtelst rum und er interpretierts als kommando oder so, habs no ned probiert :)


so a la black&white commands?
da hab ich schon ein proggi, des für alles zuständig ist (strokeit, falls es dich interessiert). mit nem pen ist das absolut sahne...

mischd jetzt hab ich schon die beta geladen, aber eh noch nich installiert... schau mer halt mal nach nem a ;)

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 18:21

Zitat von »Schatten16«

kann mir jemand sagen wie ich die Favoriten vom ie nach Mozilla oder Netscape bekomme???


am einfachsten die IE-favorites in eine html-datei exportieren (IE: datei => import/expotieren). der automatische import von mozilla hat bei mir nicht geklappt. aber so ist's auch sehr einfach.



Zitat von »moe«

entschuldigt meine unwissenheit... mozilla = netscape?


eigentlich andersrum: netscäpe = mozilla ... ;)
netscape hat den quellcode open source gemacht. nun gibt es eine version der open-source-gemeinde (mozi) und halt die netscäpe-version, die ein anderes logo hat, keine "unstables" veröffentlicht, und ein paar zusätzliche features eingebaut bekommt.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 18:29

Die Favoriten sind doch bereits im windows ordner abgespeichert???

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 18:35

Zitat von »Schatten16«

Die Favoriten sind doch bereits im windows ordner abgespeichert???



ja sicher. aber als ich damals mozi installiert hab, hart das mit dem automatischen importieren nicht geklappt. aber über den oben beschriebenen umweg (der komplette favoriten-ordner wird in EIN html-file geschrieben) klappte es ohne probleme. kannste ja mal probieren, geht schnell ... ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Samstag, 8. März 2003, 18:45

hm...in einem Jahr hat m$ online knapp 5 Prozent verloren!
ich gehör übrigens auch zur absoluten Minderheit: Opera 7 ;D
drecksschnell und ich hab noch keinen Darstellungsfehler gefunden...leider nich ganz so stabil wie opera 6.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Sonntag, 9. März 2003, 00:23

Crazy Browser rult!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

moe

Senior Member

Re: schon krass: netsca.pe vs. internet explorer

Sonntag, 9. März 2003, 09:40

hab ihn jetzt ma ausführlich getestet... ist auch wirklich kein schlechter ding dat... mir kommt er aber trotzdem etwas langsamer vor als der ie.
praktisch ist halt, dass man keinen extra pop-up stopper mehr benötigt und man cookies und andere dinge für jede einzelne seite einrichten kann. auch sonst ist das design und der aufbau gut und übersichtlich gelungen -> kein schnick schnack und nach belieben veränderbar.....
da mir aber speed und der aufbau von seiten am wichtigsten ist, wird das wohl vor erst keine echte alternative für mich sein. auch kann man die skins von windowblinds nicht verwenden und ich hab bis jetzt keine skins für 1.3 gefunden.
schade eigentlich. gefallen würde mir der browser im großen und ganzen schon, wären da die kleinigkeiten nicht, die mir persönlich sehr wichtig sind!