• 19.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 19:57

hi
habe nun ja schon seit jahren t-dsl, aber in letzter zeit immer wieder verdammt schlechte verbindungen.
habe gestern auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/?
mehrmals einen test durchgeführt und mußte veststellen das mein upload immer nur zwischen 5-9,8 schwankt und ich nur ganz selten mal einen upoload von 15kb habe. sitze hinter nem smc vbr router und frage mich woran das liegen kann?denke das auch deswegen mein mule nimma so richtig will :(

Re: t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 20:00

das mit emule kann am router liegen...beim anderen würd ich mal teledoof fragen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 20:07

ist ne komische sache, habe den selben test nun auch mal am 2 und 3 ten pc durchgeführt und da ist immer alles in ordnung? kanns an der netzwerkkarte liegen?

Re: t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 20:19

format c: ;)

Re: t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 20:39

:P format c kann ich zum glück schonmal ausschließen, hab auf ner extrapladde ein ganz frisches, erst vor ein paar tagen installiertes win2000 zu testzwecken und da stimmt der upload auch nicht. nkarte habe ich auch grade aus einem der gutlaufenden uploadkisten getauscht aber leider immernoch das gleiche problem :(
was kann das sein?

Re: t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 20:51

Das Kapel die Stecker ???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 20:58

shit verdammter was kann das sein? also frisches betriebssys machte gleichen tertz, netzwerkarte habe ich ausgetauscht, kabel auch aber mein upload stimmt mit 9kb immer noch nicht?

Re: t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 21:58

guck mal in den Netzwerkeinstellungen des Problemrechners. möglicherweise ist die Paketgröße zu klein eingestellt. Das könnte die schlechte Speeed erklären.
Oder ansonsten entfern einfach nochmal alle Netzwerkprotokolle und spiel se neu auf.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: t-dsldpeed

Montag, 10. März 2003, 22:35

nun bin ich ein bissie durcheinander! bin grade in den einstellungen von lan, die konfiguration der netzwerkkarte und da steht:
erly tx threshold wert 4

link down power saving disable

link speed duplex mod auto

networadress nicht vorhanden

receive buffersize 64k

wakeup on arp/ping enable

wake up on link change disable

wakeup using apm mode disable


stimmt das alles so??