• 23.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

oc'en mit easy tune?

Montag, 10. März 2003, 19:08

hi,

vorab: ich hab von oc'en null plan.

kann man mit so tools wie easy-tune was anfangen oder bringt des nix ?

und wie hoch kann ich bei einem xp 2000+ gehen ?

im voraus schonmal danke!

gruß,

den
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: oc'en mit easy tune?

Montag, 10. März 2003, 20:07

Ist gut zum Antesten der Frequqnzen... dauerhaftes OC würd ich aber weiterhin im Bios erledigen...
A sinking ship is still a ship!

den

Senior Member

Re: oc'en mit easy tune?

Montag, 10. März 2003, 21:05

und wie hoch kann ich gehn ? zur zeit läuft er bei fsb 136 mit 1700 mhz stabil...is zwar net die welt aber immerhin.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: oc'en mit easy tune?

Montag, 10. März 2003, 21:35

wie immer: ein egrenze kann man nicht direkt nennen!
aber schraub mal weiter hoch, du wirst shcon merken wenn er nicht mehr kann ;) dann musste die VCore wieder n bissl hochstellen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: oc'en mit easy tune?

Montag, 10. März 2003, 22:57

Also mein GA-7VAXP lief selbst mit 184 MHz FSB noch stabiel... (CPU aber mit reduzirtem Multi und VCore 1,65@2,1 V)

Du kannst es eigentlcih nur auf 2 arten machen...

1. du setzt die VCore so hoch wie#s geht oder wie du meisnt das du's verantworten kannst und taktest dann so weit wie möglich...
2. du erhöst den takt bis es isntbaiel wird... dann ziehst du mir der VCore nach und dann wieder mit dem Takt...

Bei mir hat sich 1. mit dem P4 gut bewährt... 2. hab ich immer bei den Athlons angewand...
A sinking ship is still a ship!

den

Senior Member

Re: oc'en mit easy tune?

Dienstag, 11. März 2003, 09:23

okay soweit schonma danke ! aber wie mach ich das mit der vcore ? wo kann ich des einstellen ?

danke nochmal !

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: oc'en mit easy tune?

Dienstag, 11. März 2003, 09:58

Das geht nur im Bios. Unter sowas wie "Power Options" oder so steht was von VCore.
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....