• 24.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Camcorder: Capturen,schneiden und "coden"(?)

Mittwoch, 12. März 2003, 19:50

Hi!
Also ich hab ne Camcorder,hab bisher shcon einiges aufgenommen,aber noch net bearbeitet....das will ich jetzt mal machen. Hab schon eine  Kasette aufn PC übertragen,sind 25 Gig :o Zu schneiden hab ich auch schon angefangen,bin auch schon fast fertig. Zu meinen Fragen:
Wenn ich das jezt fertig geschnitten habe,wie krieg ich da nen Film "raus",ich benutze Adobe Premiere 6.5,bin da noch net so ganz durchgestiegen. Und wie verkleinere ich diese Riesendatei beim nächsten Mal?Also möglichst einfach und net so viele Miniprogs,da muss es ja auch ein "großes" geben.

Das wäre es soweit mal,ich hoffe,dass hier ein paar Leuts sind,die sich damit auskennen.... ;D

so long kamika

Re: Camcorder: Capturen,schneiden und "coden"(?)

Mittwoch, 12. März 2003, 20:08

kannst entweder bei premiere direkt nen anderes output nehmen, oder zu tools wie virtualdub greifen (freeware)

wenns klein werden soll nimm divx =) oder den neuen windows media 9 (kein erfahrungen gemacht, kann sogar sein, dass der garnichts damit zu tun hat ;D )

ansonsten benutz ich gern den invideo coded, da der das bild an sich kaum veraendert, aber wesentlich kleiner is (30 mins @ ~350mb | 352er aufloesung)

der hat allerdings den nachteil das schneiden mit virtual dub unmoeglich wird (also sollte nur als endcodec benutzt werden), mit premiere keine ahnung, noch nicht probiert.

Re: Camcorder: Capturen,schneiden und "coden"(?)

Mittwoch, 12. März 2003, 20:12

als codec würd ich xvid nehmen, liefert das beste bild bei kleinster dateigröße
kanns dann direkt aus premiere heraus speichern
dauert aba n bissl, premiere mag ja noch so genial sein aba wirklich schnell isset in dieser hinsicht leider nich ::)

Re: Camcorder: Capturen,schneiden und "coden"(?)

Mittwoch, 12. März 2003, 20:46

Also schneid ich diese Riesendatei mit AP jetzt fertig und exportiere sie dann in Xvid.....wie geht das? ;D
Oder habt ihr vlei irgendein Tut,wo ich das nachlesen kann?!?

Re: Camcorder: Capturen,schneiden und "coden"(?)

Mittwoch, 12. März 2003, 20:58

einfach als avi exportieren und dabei als codec xvid wählen

Re: Camcorder: Capturen,schneiden und "coden"(?)

Mittwoch, 12. März 2003, 21:36

das steht in deinem Premiere-Handbuch ::)

Ich erklärs trotzdem ;) :
Wenn du fertig geschnitten hast drückst du strg+m. "Gesamtes Projekt exportieren" berechnet alles im Schnittfenster, "aktiver Bereich" berechnet nur den Bereich, den du mit dem kleinen Balken über der ersten Videospur markiert hast. Bei audio wählst du mp3 (am besten lädst du dir dem lame-MP3-codec runter), bei video xvid oder divx (brauchst auch zuerst den jeweiligen codec). Bei den Einstellungen des Codecs kannst du noch die Bitrate einstellen. Je größer die Bitrate, desto besser die qualität und größer die Datei. Bei Google findest du freeware bitratenrechner, mit denen größe der Datei berechnen kannst. So kannst du deine Filmchen genau auf CD-Größe bringen.

Du kannst aber auch deinen geschnittenen Film wieder auf eine Kassette im Camcorder ausgeben: Datei->Film exportieren->auf Band exportieren

CyberD

Re: Camcorder: Capturen,schneiden und "coden"(?)

Mittwoch, 12. März 2003, 21:50

Um das Ding zweck Bearbeitung zu verkleinern, kannst Du die Datei als Quicktime reference exportieren. Das fertig geschnittene Werk machst Du dann mit dem cleaner von discreet klein.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit