• 26.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Freitag, 14. März 2003, 17:13

Hi, hab mir jetzt Poser 3(Grafikprogramm) installiert und jetzt zeigt er beim starten diese Fehlermeldung:
" Sie haben nur noch sehr wenig Arbeitsspeicher. Starten sie Poser neu oder weisen sie dem Programm mehr Speicher zu."

Von dem Programm selber ist nur die Bedienleiste da sonst alles grau, wenn ich dann auf OK gehe, beendet sich Poser wieder.

Hab win xp mit 512 DDR-Ram. Und hab es schon öfter probiert auch gleich nach dem windowsstart, aslo noch nichts anderes geöffnet, windows zeigt dann an, das schon 170 MB Cache verbraucht sind, dann muss doch das Programm funktionieren mit dem restlichen vielen Cache? Auf der HP steht bei Systemanforderungen nur "Nichts besonderes" ;D
Helft mir bittte

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Freitag, 14. März 2003, 17:48

kP, wieso des so is!

*wasausdenfingernsaug* haste vielleicht 2 256er ram drin? währ ja möglich das er abkaggt, wenn er auf die 2te speicherbak schreiben muss!, sowas hat ich nach ram aufrüstung auch schon ma, win neu inst und alles war wieder iO!

Re: Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Freitag, 14. März 2003, 18:24

Hi, versuchmal folgendes.

Arbeitsplatz - rechte Maustaste - "Eigenschaften" - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Erweitert

Virtueller Arbeitsspeicher - ändern

Dort vergrößerst oder verschiebst du den Cache von Windows XP. Wichtig dabei ist eigentlich nur das du beide Werte groß einstellst.

Du kannst die Auslagerungsdatei auf C: z.B. auf 768/768 stellen und zusätzlich die Auslagerungsdatei verschieben z.B. auf D: und da 1500/1500 als Wert angeben. Das solltest du noch mit "Festlegen" bestätigen.

Windows cached jetzt "größere Datenmengen zwischen (Formulierung nicht wörtlich nehmen) und du kannst besser arbeiten.

Greets ;)

Re: Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Freitag, 14. März 2003, 18:54

naja, virtuell Arbeitsspeicher ist schon immer eingestellt bei mir mit auf zwei Partionen jeweils 1500-1500 MB..

und in UT2003 oder so hab ich immer volle 512 MB Ram Auslastung, also funktionieren die beiden 256 MB Ram perfekt, und ich hab auch in letzter Zeit Hardwaremaßig nichts geändert.

Wie kann ich in Windows XP, z.B dem Programm Poser manuel mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Re: Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Freitag, 14. März 2003, 19:24

[OT]
Galileo ;D
[/OT]

Re: Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Freitag, 14. März 2003, 19:40





---->Kanidat hat 100 Punkte<----


;D


Brauche aber leider immer noch Hilfe.... :'(

MuhKuh

Senior Member

Re: Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Freitag, 14. März 2003, 20:17

Naja, zur Not hilft immer noch eins - den Support fragen ;).
512MB sollten dafür auf alle Fälle ausreichend sein.