• 25.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum auf einmal 2 Radeons???

Dienstag, 15. April 2003, 00:26

Ich hab grad den alten Catalyst Treiber deinstalliert und wollte den neuen Installieren. Jetzt zeigt mein Gerätemanager mir eine 9700 pro und eine 9700 pro-secondary- an. Was hat das zu bedeuten? Ich habe Win XP-Pro im Einsatz.

504
nix

aqua-freak

unregistriert

Re: Warum auf einmal 2 Radeons???

Dienstag, 15. April 2003, 01:42

ich würd eine ausbauen und sie verkaufen ;D
versuch mal die eine zu entfernen, erkennt er sie dann wieder?

MDKeil

Senior Member

Re: Warum auf einmal 2 Radeons???

Dienstag, 15. April 2003, 01:45

Das ist normal..Habe ebenfalls Xp und es ist bei mir ebenfalls so! hängt wohl mit den zwei Ausgängen zusammen..

MDKeil

Re: Warum auf einmal 2 Radeons???

Dienstag, 15. April 2003, 01:54

@dani
Wenn ich sie entferne, erkennt er sie nach dem Neustart wieder als Videocontroller und versieht sie mit einem Fragezeichen.

@MDKeil
Mit dem alten Treiber wars aber nur eine Grafikkarte.

504
nix

Re: Warum auf einmal 2 Radeons???

Dienstag, 15. April 2003, 02:25

is bei mir auch so. auf die gefahr hin, dass ich jetzt was falsches erzähle: das liegt sicher an den zwei unabhängigen ramdac's auf der karte. wieso die von den früheren treibern nicht erkannt wurden... k.a. ::)
Gruß, Micha.

aqua-freak

unregistriert

Re: Warum auf einmal 2 Radeons???

Dienstag, 15. April 2003, 02:29

MIB schläft bestimmt schon, sonst hätte er garantiert gantwortet, der kennt der sourcecode des treibers doch auswendig ::)

MDKeil

Senior Member

Re: Warum auf einmal 2 Radeons???

Dienstag, 15. April 2003, 02:32

Zitat von »Al_Borland«

is bei mir auch so. auf die gefahr hin, dass ich jetzt was falsches erzähle: das liegt sicher an den zwei unabhängigen ramdac's auf der karte. wieso die von den früheren treibern nicht erkannt wurden... k.a. ::)



Ich schließe mich der Behauptung an..habe ich auch schon im Sinn gehabt.

MDKeil

Re: Warum auf einmal 2 Radeons???

Dienstag, 15. April 2003, 10:12

Wenns denn so ist, solls mir auch recht sein. Ich war mir nur nicht sicher, weil ich das noch nie gesehen hatte.

504
nix