• 18.04.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 14:20


nach der installation von meiner wakü!!!
also i versuche win px zu starten un aufeinmal kommt ne fehler meldung das i die ntfs.sys reparieren soll.
i brauche aba ne boot fähige win xp cd dafür, aba meine is net bootfahig.
was kann i da machen??
hab auf meine xp cd noch das service pack 1 drauf liegt es vieleicht daran das sie net bootfahig is???
falls ihr ne bootfahige xp cd hab könnt ihr mir mal bitte sagen welche dateien un ordner auf der cd sind wenn ihr sie einmal öffnet???
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 14:22

Falsches Board. Sowas gehört in SOFTWARE!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 14:33

wenn dein deine Cd nicht bootfähig ist isse wohl kaputt oder du hast die nicht original ??? ;)

Kannst du nich von einer andren Cd oder Disketten booten?

Du bist ja im internet, da gibts extra startdisketten für win Xp.

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 14:37

vielleicht musst du im BIOS nur einstellen dass er zuerst (!) von CD booten soll?

XP CDs SIND bootfähig.

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 14:50

wenn auf deiner CD der SP1 drauf ist, ist sie wohl nicht(!) original. dann kannste das mit dem booten vergessen. wenn die nicht 100% 1:1 von der original-cd kopiert wurde hat es sich mit der bootfähigkeit!

also beim OS sollte man sich schon ein original holen :(

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 14:54

Zitat von »biddschedabber«

wenn auf deiner CD der SP1 drauf ist, ist sie wohl nicht(!) original. dann kannste das mit dem booten vergessen. wenn die nicht 100% 1:1 von der original-cd kopiert wurde hat es sich mit der bootfähigkeit!

also beim OS sollte man sich schon ein original holen  :(


Quark, wenn das SP1 richtig via Slipstream integriert wurde ist die XP-CD selbstverständlich bootfähig.

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 14:57

wenn!

auf grund der problembeschreibung gehe ich eher mal davon aus, dass hier einfach eine xp-cd auf platte gezogen wurde, das SP1 draufgeklatsch wurde und das ganze hat man dann wieder auf einen rohling gebrannt. :P

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 15:01

@Urban2003: toll übrigens, dass du den gleichen thread nochmal im 'off topic' aufgemacht hast... *komplettverwirrt*

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 15:38

Zitat von »biddschedabber«

wenn auf deiner CD der SP1 drauf ist, ist sie wohl nicht(!) original.

Das ist so nicht ganz richtig. Bei meinem Notebook war eine bootfähige XPpro-CD mit SP1 dabei. Nein das ist keine Recovery-CD. Aber deine Vermutung liegt nahe. ;)

BMW 320d (E46)

MDKeil

Senior Member

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 15:43


Es gab doch mal ne Anleitung bei Chip, wie man das SP1 auf einer CD intergriert.. Klappt wunderbar! Da brauch man wenigstens nach der WinXp-Installation nicht noch SP1 raufziehen.. Ne OriginalCD sollte man trotzdem immer noch in Petto haben! 8)

MDKeil

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 17:29

Beim neuen Rechner von meinem Bruder, war auch eine Win XP CD mit SP1 dabei. Und die war von Microsoft.

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 17:56

ich glaub euch ja, dass es solche CDs gibt! aber wenn er schon meint er könne nicht davon booten, kann es in meinen augen keine original-cd sein *punkt*

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 18:16

Logo hat der kein Original.

meine Antwort bezog sich auf Dein:

Zitat

wenn die nicht 100% 1:1 von der original-cd kopiert wurde hat es sich mit der bootfähigkeit!

Re: problem mit win xp pro!!!

Montag, 14. April 2003, 18:18

ok... ich habe nicht erwähnt, das man manuell eine bootfähig-version bauen kann. aber das kann unser freund sowieso nicht, weil sein rechner ja nicht startet  ;)
ich wollte damit nur deutlich machen, dass er das booten mit seiner version vergessen kann.

hab mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt... bin halt schreibfaul  ;D

Re: problem mit win xp pro!!!

Dienstag, 15. April 2003, 17:41

Also wir (inner Firma) haben heute auch eine WinXP-CD mit SP 1 drauf bekommen und es ist ein Original. Also sowas gibts wohl. Nur beim Problem kann ich nicht weiterhelfen. Außer vielleicht, lass die Finger von XP und bleibe bei W2k.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: problem mit win xp pro!!!

Mittwoch, 16. April 2003, 03:40

Zitat von »sandra_bb23«

Also wir (inner Firma) haben heute auch eine WinXP-CD mit SP 1 drauf bekommen und es ist ein Original. Also sowas gibts wohl. Nur beim Problem kann ich nicht weiterhelfen. Außer vielleicht, lass die Finger von XP und bleibe bei W2k.


genau!, 2k rulez da house! des beste os was ms je raus gebracht hat! und wenns dir zu "billig" aussehn sollt, kannste dir mit windowsblinds die xp oberfläsche immer noch vorgaukeln! ;)

Re: problem mit win xp pro!!!

Mittwoch, 16. April 2003, 15:43

Wozu denn die XP-Oberfläche nachgaukeln. Das erste was ich in XP mache, ist die Oberfläche auf Klassik zu stellen, um diese dämliche Hausfrauendesign loszuwerden.

Re: problem mit win xp pro!!!

Mittwoch, 16. April 2003, 16:01

Zitat von »sandra_bb23«

Wozu denn die XP-Oberfläche nachgaukeln. Das erste was ich in XP mache, ist die Oberfläche auf Klassik zu stellen, um diese dämliche Hausfrauendesign loszuwerden.


lol ;D
also ich mag das design eigentlich aba back to topic:
ich hab auch ne bootfähige winXp cd + sp1 drauf aba ich glaube du solltest im bios einstellen dass der zuerst von cd und dann von der pladde bootet!! :)

MfG
MrCrowley

BiosTauBaer

unregistriert

Re: problem mit win xp pro!!!

Mittwoch, 16. April 2003, 16:11

Zitat von »sandra_bb23«

Wozu denn die XP-Oberfläche nachgaukeln. Das erste was ich in XP mache, ist die Oberfläche auf Klassik zu stellen, um diese dämliche Hausfrauendesign loszuwerden.


ja, da kann ich dir nur zustimmen! ich mag den xp style auch ned!, aber es gibt einige leute die des anders sehn! siehe crowley z.b. ;)