• 25.04.2024, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 13:06

Hallo Leute!

Ich wollte mir eigentlich die Giga-Sendung saugen und habe mir deshalb dann endlich mal Emule installiert.

Eingerichtet habe ich auch alles richtig, nur liegt meine Download-Geschw. bei 0,0-1,1 k/bit, der Upload liegt bei durschnittlich 12 k/bit, es ist zum auswachsen, ich habe wirklich schon alles ausprobiert und es wird nicht besser!

Bitte um Hilfe!!!!

Gruß
Der Necromant

aqua-freak

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 13:33

versuch mal ne neue serverliste :)

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 13:35

@dani:

erstmal danke! wo bekomme ich die her? fange gerade an mit emule.

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 13:44

aqua-freak

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 13:44

du hast daa irgendwo (arbeite selbst ned mehr mit edonkey/emule) nen button, wo steht serverlisten aktualisieren.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 16:13

vielleicht is des file auch ned gut verbreitet!, was sthet den bei quellen/sources?

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 18:12

Also bei dem einen File steht: 371/386 (1)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 20:42

Zitat von »Der«

Also bei dem einen File steht: 371/386 (1)


naja, also schlecht is des file ned vrebreitet! und von einem ziehste oder haste ja wenigstens uz dem zeit punkt gezogen! ;) ;D

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 20:45

es gibt keine "richtigen" einstellungen ;D

was hast du bei max. con/5sec eingestellt? wenn der wert zu hoch is (>100 unter 2k/xp) werden zwar die wartenden verbindungen rasend schnell abgebaut aber der download geht innen keller, und das is ja auch net sinn der sache ;) normalerweise sollte unter 2k/xp ein wert von 70-80 ganz gut funktionieren...

max. connections empfehle ich unter 2k/xp 1000, wenn er ständig am verbindungslimit is einfach langsam weiter hoch gehen..

der wichtig is auch noch dass dir der server keine lowid gibt, bei den meisten emule-clients erkennt man das an nem roten symbol rechts unten (grün = highid = alles ok)

wenn alles nix hilft schreib mir ne pm, es gibt noch wesentlich besser versionen als standard-muli/plus-mod/tarod-mod/usw. ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 20:55

ach ja!? ich habs auf 400 stehn (win2k) und ich hab n speed von 30 fast durchgehend! ;D ;D

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 20:58

Zitat von »BiosTauBaer«

ach ja!? ich habs auf 400 stehn (win2k) und ich hab n speed von 30 fast durchgehend! ;D ;D


30k? unter "speed" versteh ich werte im bereich von 80-100k ;D

stell doch einfach mal testweise auf 80 runter und lass ihn 1-2 stunden laufen, vielleicht wirds bei dir auch besser... bei mir hats geholfen, aber das muss ja net auf jedem rechner gleich sein...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 21:13

Zitat von »DAP«



30k? unter "speed" versteh ich werte im bereich von 80-100k ;D

stell doch einfach mal testweise auf 80 runter und lass ihn 1-2 stunden laufen, vielleicht wirds bei dir auch besser... bei mir hats geholfen, aber das muss ja net auf jedem rechner gleich sein...


k, ich probiers ma! wenns langsamer is gibbts auf die fresse! ;) ;D

ädit:
yeah!, nach dem ändern der connection einstellungen is der mule erst ma abgeschmirt! :(

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 21:56

ähhm... ich hab auch mal ne frage:
könnte es was helfen, wenn ich mit ner festen IP mit emule was ziehe ?

ich geh mit'm router ins i.net  ;)

cu, TheCrow

edit: ich hab des gleiche prob wie der topc-hersteller (sry, mir fällt der name grad net ein ;))

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 22:04

Mit ner Static-IP fliegst du nicht aus allen Queues, wenn du mal kurz rebootest.
Aber andererseits wirst du dann auch beim Beenden vom eMule mit Anfragen bombardiert (wobei das bei der Verbreitung des Donkeynetzes inzwischen fast Standard ist).

BiosTauBaer

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 22:21

Zitat von »TheCrow«

ähhm... ich hab auch mal ne frage:
könnte es was helfen, wenn ich mit ner festen IP mit emule was ziehe ?

ich geh mit'm router ins i.net  ;)

cu, TheCrow

edit: ich hab des gleiche prob wie der topc-hersteller (sry, mir fällt der name grad net ein  ;))


wenn du dein rechner länger als 24h mit laufendem mule an lässt, sollte dir ne static-ip schon was bringen, da du dann ja kein 24h kikc hast und dadruch ned aus den ques gehaun wirst!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 23:12

@dap!


das ham deine tollen 80 verbindungen gebracht!, jez gibts auf die fresse! ;) ;D

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 23:17

Zitat von »TheCrow«

ähhm... ich hab auch mal ne frage:
könnte es was helfen, wenn ich mit ner festen IP mit emule was ziehe ?

ich geh mit'm router ins i.net  ;)


ähm... nur weil man einen router benutzt hat man noch lange keine feste IP!  ::)
der router hat im lan (local area network) eine feste IP, aber im wan (wide area network), auch internet genannt, muss der nicht unbedingt eine feste IP haben. wenn du 'nen stinknormalen DSL-anschluss hast, dann hast du auch keine feste IP!!  ;)

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 23:20

Zitat von »biddschedabber«



ähm... nur weil man einen router benutzt hat man noch lange keine feste IP!  ::)
der router hat im lan (local area network) eine feste IP, aber im wan (wide area network), auch internet genannt, muss der nicht unbedingt eine feste IP haben. wenn du 'nen stinknormalen DSL-anschluss hast, dann hast du auch keine feste IP!!  ;)


sry, falsch ausgedrückt ich mein im LAN eine feste IP ;)

cu, TheCrow

ps. des wusst ich auch ;) 8) :P

BiosTauBaer

unregistriert

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 23:20

Zitat von »biddschedabber«



ähm... nur weil man einen router benutzt hat man noch lange keine feste IP!  ::)
der router hat im lan (local area network) eine feste IP, aber im wan (wide area network), auch internet genannt, muss der nicht unbedingt eine feste IP haben. wenn du 'nen stinknormalen DSL-anschluss hast, dann hast du auch keine feste IP!!  ;)


er hat doch garned gesacht das er ne feste ip hat!
er hat bloß gefragt, ob des was bringt! und des mim router war bloß na anmerkung! ;)


ädit:
ne feste ip im lan bringt dir garnix! hab auch n router mit dhcp aber ich bekomm vom router immer die gleiche ip zugeteilt!

Re: eMule und kein Bit kommt

Mittwoch, 16. April 2003, 23:21

naja, so wie es geschrieben wurde, kann man das auch anders verstehen. nix für ungut. ;)