• 19.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Mittwoch, 16. April 2003, 22:44

kennt jemand n tool, mit dem man einstellen kann, mit welchem speed die andern leutzt übers lan von einem ziehn können? sinn der aktion is nur, das der rechner auf lan ned mehr so abkaggt, wenn man am zoggn is und andere von einem ziehn!

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Mittwoch, 16. April 2003, 22:49

ich geh mal davon aus du benutzt die windoof-dateifreigabe?

ich kenn zwar kein prog um die bandbreite zu begrenzen dafür ein p2p-prog das sich hervorragend auch im lan einsetzen lässt: direct connect

hub (server) und client bekommst hier: www.neo-modus.com
nen besseren open-source-client (DC++) gibts hier: www.dcplusplus.com

auf www.sourceforge.net findet man noch jede menge open source directconnect-server und -clients für alle betriebssysteme.. ;)


edit: das wichtigste hab ich natürlich vergessn... die bandbreite lässt sich natürlich einschränken sonst würde ich das net hier posten ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Mittwoch, 16. April 2003, 22:51

und wie funzt der kram? kann ma da n max speed einstellen?

ädit:
ja, benutz zur zeit die dateifreigabe von win

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Donnerstag, 17. April 2003, 11:56

BMW 320d (E46)

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Donnerstag, 17. April 2003, 14:53

Zitat von »BiosTauBaer«

und wie funzt der kram? kann ma da n max speed einstellen?

ädit:
ja, benutz zur zeit die dateifreigabe von win


wie das funzt?

auf irgendeinem rechner den hub (=server) starten, jeder rechner startet den client und gibt ordner frei (in den settings unter sharing) und dann zum hub connecten... der rest is selbsterklärend... ;)

max upload lässt sich natürlich einstellen...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Donnerstag, 17. April 2003, 17:57

die idee mit nem ftp hat ich auch schon, hatte aber bisher keinen gefunden der einigermaße einfach zu bedienen war! aber der von frag is gut! :)
fürs lan funzt der auch soweit!, aber noch ne frage, wie kann ich den online stellen! ich häng zwar hinter nem router, aber ich hab für mein rechenr den dmz aktiviert, also sollten alle ports offen sein! und wenn ich ftp://<wan-ip> in mein browser hau kommt nix! :(

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Donnerstag, 17. April 2003, 18:01

In diesem Zusammenhang sollen 3Com-Karten gut sein, da die die CPU nicht so belasten (keine Lags beim Ziehen+Zocken).

Nur so am Rande... ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Donnerstag, 17. April 2003, 18:05

Zitat von »PAB«

In diesem Zusammenhang sollen 3Com-Karten gut sein, da die die CPU nicht so belasten (keine Lags beim Ziehen+Zocken).

Nur so am Rande... ;)


hmm, hab im mom ne netgear drinne! aber ich hab hier noch ne 3com rumfliegen! meinste wirklich das die was bringt?

ädit:
@dap & pab
wenn ihr das gleiche avatar und die gleiche sig hättet, würde ich euch immer verwächseln! ;) ;D

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Donnerstag, 17. April 2003, 18:51

ich musste bei meinem ftp-server noch immer die aktuelle ip des routers eintragen, weil der sonst dem client bei antworten die lokale IP übertragen hat und der client sich dann denkt: "ey, das is ja 'ne andere IP, als die, an die ich meine anfrage geschickt habe. nee nee, das geht nicht!" ;)

hab mir dann einen account bei dyndns.org geholt und die adresse beim ftp eingetragen, seitdem läuft der astrein. aja, dmz habe ich auch für den rechner aktiviert, der den ftp-server hostet.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: prog zum dl speed begrenzen im lan!?

Donnerstag, 17. April 2003, 20:05

sehr gut!, danke für den tipp!
habs hin bekommen!, kann jez auch ausm internet druf zugegriffen wern! *g* ;D