• 20.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norton Security 2003 stürzt ab.

Donnerstag, 17. April 2003, 12:01

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei einem Privat Kunden von mir Norton Internet Security 2003 installiert. Der Kunde hat 3 Rechner. Der 1. ist nicht ganz so oft an der 2. und 3. fast stündlich. Rechner 2 und 3 sind aktuell von der Hardware ausgesehen. Rechner 2 hat WinXP Home und Rechner 3 WinXP Prof. Das Problem betrifft allerdings nur Rechner 2 unzwar stürzt Norton Internet Security 2003 nach 1-2 monaten einfach ab. Kein Schutz mehr, keine Symbole mehr in der Taskleiste. Jetzt darf ich da noch mal hingurken und es ist gerade mal 10 Uhr (Anmerkung: Ich bin erst seit 6 Uhr am pennen gewesen also ein wenig Mitleid ;D) Wieso passiert der mißt jetzt schon zum 2ten mal. Am der Laufzeit kann es nicht liegen, da Rechner 3 genauso lane läuft? Vor allem kann man das ja so toll am telefon erklären, da ja das scheiß prog. sich nicht einfach deinstallieren läßt wenn es nicht aktiviert ist. Ahhhhh
Mfg Smitty

Re: Norton Security 2003 stürzt ab.

Donnerstag, 17. April 2003, 12:18

Zitat von »Smitty«

Kein Schutz mehr


dazu muss norton nicht extra abstürzen... ;D

Zitat von »Smitty«

scheiß prog.


du hast es erkannt... ;D ;D

ich hab zwar keine lösung für dein proglem aber an deiner stelle würd ich schnell norton deinstallieren, nen guten virenscanner drauf (z.b. mcafee) und wenn du meinst das muss sein auch ne firewall (z.b. sygate personal firewall oder ne textdatei auf c: mit dem inhalt "this is a firewall" ;D)

Re: Norton Security 2003 stürzt ab.

Donnerstag, 17. April 2003, 14:20

Hehe, jau danke aber ich habs auch so hinbekommen.
Mfg Smitty

Re: Norton Security 2003 stürzt ab.

Donnerstag, 17. April 2003, 17:39

das sind die windowsupdates. die zerlegen die norton 2003 und in schönen regelmässigen abständen auch noch gleich die abonnementdaten... leb damit oder zeig bill gates an... ;)

Re: Norton Security 2003 stürzt ab.

Donnerstag, 17. April 2003, 20:45

@chewy
Thx aber gibts darüber auch einen Bericht?
Allerdings update ich mein Windows sobald wieder was neues raus ist, aber das da mein Security irgendwie beschädigt worden ist kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls erstma in der Registry die Autostartfunktion der capp.exe entfernt und diese dann manuell in den Autostart Ordner eingefügt und siehe da es lief sofort. Komisch ist nur das die Ladezeiten oft verschieden lang sind. Mal startet es sofort und nach einem neustart braucht er dann 1-2 min. bis die Symbole kommen und nach einem erneuten start gehts dann wieder ruck zuck.
Komisch Komisch
Mfg Smitty

Re: Norton Security 2003 stürzt ab.

Donnerstag, 17. April 2003, 23:42

Zitat von »Smitty«

@chewy
Thx aber gibts darüber auch einen Bericht?
Allerdings update ich mein Windows sobald wieder was neues raus ist, aber das da mein Security irgendwie beschädigt worden ist kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls erstma in der Registry die Autostartfunktion der capp.exe entfernt und diese dann manuell in den Autostart Ordner eingefügt und siehe da es lief sofort. Komisch ist nur das die Ladezeiten oft verschieden lang sind. Mal startet es sofort und nach einem neustart braucht er dann 1-2 min. bis die Symbole kommen und nach einem erneuten start gehts dann wieder ruck zuck.
Komisch Komisch


das wiederum kann an den zu ladenden profilen liegen und eine starke fragmentierung der platte unterstützt diese verzögerungen noch zusätzlich. desweiteren hängt einiges von der initialisierung und reihenfolge beim laden der treiber und vxds ab.... alles in allem also sehr schlecht eine ferndiagnose möglich.