• 16.04.2024, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieder mal Oracle *question*

Donnerstag, 17. April 2003, 11:01

Hi,

ich habe da mal eine Frage, die mich brennend interessiert!

Kann eine Parallelinstallation von verschiedenen Oracle-Versionen Probleme verursachen?

Es bezieht sich jetzt auf die 8.1.7.0 Applikationen die auf eine Oracle 8.1.7.0 DB zugreifen sollen.
Wenn jetzt noch Software der Version 8.0.5.0 auf dem Rechner installiert ist, kann das für Fremdapplikationen die nichts mit Oracle zu tun haben sondern nur die Verbindung zu der Datenbank aufbauen zu Problemen führen???
Können evtl die unterschiedlichen Listener Versionen zu Problemen führen?

Jemand Erfahrungen damit???

Greetz
Eldrik

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Wieder mal Oracle *question*

Donnerstag, 17. April 2003, 17:38

ja. und zwar kann der Listener oft selbst nur auf die GLEICHE Oracle Version (8.1.7.3. + Patch) zugreifen und nicht mal auf eine DB mit dem Stand 8.1.7.3 ohne Patch... da hatte ich schon die seltsamsten Fehler wie z.b. dass der Hauptspeicherbedarf des Listeners alle 2 Sekunden um 2.000 KB anstieg bis der Server bei 2,5 GB Speicherbedarf des Listeners ganz einfach den Dienst quittiert hat.

Über ganze Versionsnummern hinweg wird Dir nicht nur der Listener sondern evtl. auch der ODBC Treiber ein schnippchen schlagen. Jede Oracle Installation bringt auch einen neuen ODBC mit und DAS kann dann die Applikationen noch weitaus mehr beeinflussen.

Re: Wieder mal Oracle *question*

Freitag, 18. April 2003, 11:32

Hi,

danke Chewy für Deine Antwort genau das habe ich mir gedacht.

Verstehe auch nicht warum man auf einem Rechner noch eine 8.0.5.0 Version haben muss, wenn man eh auf eine 8.1.7.0 Datenbank zugreifen muss???

Super danke nocheinmal Chewy.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!