• 19.04.2024, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 04:05

gabs schon oft, aber irgendwie sit mir immer noch nicht klar geworden was nun besser ist, nun werden die meisten sagen probiers doch aus, also eigentlich läuft 2k bei mir besser.
Aber mitlerweile lese ich immer öfter das die meisten XP prof. und nicht mehr 2k haben.
Und n paar Threads weiter unten steht dann "mitlerweile ist XP prof. stablier als 2k jemals war", wie soll ich das denn jetzt verstehn ? sind damit die Servicepacks und sonstigen Updates gemeint ?
Und noch ne für mich verwirrende Sache: Waarum kostet XP Prof. bei e-Bug 8€ weniger als 2k wenns doch eigentlich soviel besser sein sollte ?

Naja, ihr merkt worauf ich hinaus will, kann mir wer sachlich darstellen, also bitte kein 2k/XP rulz oder so, warum welches System besser ist als das andere.
Spyware ist mir relativ egal, ist bei 2k sowieso seit SP3 dabei und wenn ichs mir orginal hole, was ich warscheinlich mal vorhab, sowieso recht egal ist.

mfG Tim

EDIT: Upps, sorry war gerade voll in Gedanken, kanns büdde wer in Software Verschieben ?

Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 04:12

bist du dir sicher, dass des hier in hardware gehört ?  ;)

also ich für meinen teil, find 2k besser ... ok, ich hab xp (noch) nich auf meinem sys gehabt, aber das was ich bei freunde, bekannten sah gefiel mir überhaupt net  :-/

cu, TheCrow

TiKo

Senior Member

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 04:14

Ja, ich weis, habs oben auch schon reingeschrieben ;)
Hatte das nur wie gesagt gerade gelesen und einfach gepostet ohne nachzudenken...

Wie meinst das mit hat mir nicht gefallen ?
Eher das optische oder Abstürze ?
denn das optische find ich eigentlich, wenns auf Silber umgestellt ist ganz schick.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 04:20

die beiden systeme geben sich ned vie
und in sachen stabilität machts auch kein unterschied
sowohl 2k als auch xp sind meiner erfahrung nach nur durch hardware probs zum abstürzen zu bewegen ;)
i würd dennoch zu xp greifen, neuer is eben neuer ;D

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 04:26

also ich hab gelesen, dass xp ressoucen-fressend is ... also die abstürze bzw. fehlermeldungen

ich hab seit dem ich win2k drauf hab (6 april 03) noch keine einzige fehlermeldung gesehen ... und der rechner war in der zwischenzeit auf ner lan d.h. ein spiel nach dem anderen isntalliert -> no probs!

cu, TheCrow

edit: fürs optische gibts ja StyleXP ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 04:39

also, 2k läuft bei mir noch n bissel stabiler als xp! hatte xp auch ma für n halbes jahr druf!
1. xp is ein hardcore resourcenfresser
2. die grakik da is absoulut ned mein fall (ja, ich weis, kann man aus machen)
3. wenn du alte spiele oder software hast wirste die unter xp ned so leicht zum laufen bekommen wie unter 2k
4. wie schon gesacht läuft bei mir 2k noch n bissel stabiler als xp

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 04:58

also ich würde auf jeden fall zu 2k raten!nicht so resurcen fressend wie xp und stabiler
#

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 09:38

wer keine ressourcen hat soll linux nehmen. XP ist auf jeden Fall mein Favorit. Wenn keine Softwaretechnischen Gründe dagegensprechen von mir aus auch 2000 wenn ich nen Server betreiben muß.

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 10:19

Hi,

mal so ein bisschen offtopic:

http://www.windows-tweaks.info/

Wenn man sich hier durchgearbeitet (iiii Arbeit ;D), ist Windows viel, viel besser.

Damit kannste sogar XP weniger ressourcenfressend hinbiegen ;)

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 10:20

meine meinung:

2k is ein sehr gutes os, win-cd rein, installieren, läuft. bei xp muss man danach noch relativ viel umstellen bis alles gut läuft (klicki-bunti-style raus, überflüssige optische effekte weg, qos-service killen usw.), dafür is das neuer und läuft anschließend meistens besser als 2k (das is jedenfalls meine erfahrung)

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 11:12

Wenn die Kiste nicht nah am Hardwareminimum ist, läuft XP prima.
Die Oberfläche kann man vielfältig anpassen.

Die Spieleperformance ist genauso gut wie unter 2000 oder 9x, und einige ältere Spiele kann man leicht mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus zum Laufen bringen (oft reicht es schon, die NT-Sperre des Spiels zu täuschen).

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 11:19

2000, weil ich mit xp keine erfahrungen hab :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 15:40

Win 2000 mit SP3 läuft bei mir seit gut nem halben Jahr ohne Probleme. Ich hatte davor Win XP Prof drauf und es hinterlies bei mir eher gemischte Gefühle. Vom Style her war es schon toll, auch die neue Benutzeroberfläche fand ich richtig gut. Aber es ist halt Resourcenmordend und ich hatte das SP1 noch nicht mit drauf. Ich werde jetzt erst mal bei Win 2000 bleiben. Die Erfahrungen damit waren allgemein am positivsten.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 16:05

Zitat von »PAB«

Wenn die Kiste nicht nah am Hardwareminimum ist, läuft XP prima.
Die Oberfläche kann man vielfältig anpassen.

Die Spieleperformance ist genauso gut wie unter 2000 oder 9x, und einige ältere Spiele kann man leicht mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus zum Laufen bringen (oft reicht es schon, die NT-Sperre des Spiels zu täuschen).


der kompatibilitäts modus unter xp is auch ned das ware! den meißten meiner alten spiele konnt ich kein leben damit einhauchen!
oder beweis mir das gegenteil und bring duke nukem 3d unter xp zum laufen! ;) ;D

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 16:09

kein problem
*kram*
wo is denn jez wieder mei vmware?
*kram*
;D ;D ;D

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Donnerstag, 17. April 2003, 17:59

Nem DOS-Spiel wirste ohne Emulator wohl kein Leben einhauchen können. (MI1+2 und SamnMax läuft gut ;D)

Aber ich hab hier zB. MechWarrior 3, das sich sträubt, wenn es 2000/XP als NT erkennt
(welches ja im Gegensatz zu den genannten als Spielesystem so gut wie unbrauchbar war (DX3 :P))

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Freitag, 18. April 2003, 11:50

also bei mir will xp nie die treiber meiner tvkarte installieren.im falschen slot is sie nich und als ich 2k installiert hab lief alles wunderbar.ausserdem will ich kein os bei dem ich 100.000 animationen und bunt bunt shit abstellen muss.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Freitag, 18. April 2003, 13:45

Also mir is die "Graukastenoptik" so langsam aufn Keks gegangen.

Wenn man sich XP performancemäßig leisten kann... 8)

Re: 2k oder XP (jaja ich weis...)

Samstag, 19. April 2003, 14:50

Also ich nutze 2k. Das läuft sogar auf meinem alten 233MMX Notebook ohne Probleme (meiner Meinung nach mindestens so schnell wie 98 was vorher drauf war) und total stabil. Wenn ich jetzt mein neues Notebook bekomme (mit xp prof. drauf) werd ich mal den Vergleich zu meinen 2k Desktop Rechnern anstellen.
Grundsätzlich muß ich sagen, daß ich mit 2k nie größere Probleme hatte. Am Anfang bei Spielen, was aber seit SP3 auch kein Problem mehr ist. Mit 2k kann man nicht viel falsch machen (wenn es ein OS von MS sein soll). Aber mir fehlt der Praxisvergleich mit XP. Einige Kollegen sagen, es wäre besser als 2k, andere haben XP wieder deinstalliert und sind jetzt wieder bei 2k...... alles eine Geschmacksfrage, kommt wohl auch auf die Hardwarekonfig an.


Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com