• 23.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Paladium / TCPA

Montag, 21. April 2003, 21:44

@ MrCrowley & r4p

TCPA (TPM) braucht kein Internet (warum sollte es?)

außerdem hier mal ne Tabelle aus der aktuellen c't über den Wahrheitsgehalt der diversen "Schreckensmeldungen" über TCPA/ Palladium.

ich seh das ganze nicht so tragisch, da das TPM an sich ja noch nichts schlimmes ist und es ja auch Alternativen zu Windows/Palladium gibt.
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Re: Paladium / TCPA

Montag, 21. April 2003, 21:53

Also: 1.weiss ich nicht ob das ne glaubwürdige quelle ist
2.warum würden hier denn sonst alle die no-tcpa banner in die sigs machen
3.warum stehts in der chip dann anders?? ::)

Re: Paladium / TCPA

Montag, 21. April 2003, 21:59

1. und 3. glaub der ct oder der chip, mir egal
2. seit wann ist das richtig, was viele denken?

edit: weitere Erklärung aus der ct:

Zitat

Mittlerweile haben sich einige"Informationen" der ersten Stunde als falsch erwiesen. In der öffentlichen Meinung haben sie sich dennoch festgefressen - so wurmt sich etwa der Mythos des aktiv den Rechner kontrollierenden TCPA-Chips beharrlich durch die Feuilletons dieser Welt.
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Re: Paladium / TCPA

Montag, 21. April 2003, 22:23

nich was viele denken nur ich glaube dass sich hier einige leute ganz gut auskennen! :P

Re: Paladium / TCPA

Montag, 21. April 2003, 22:26

glaub ich gerne, wenn nur mal jemand von denen mal sagen könne, woher er denn seine Kenntnisse hat. Sonst weis ich nicht, wrum ich jemandem glauben sollte, der sagt, was so ziemlich alle sagen.
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Re: Paladium / TCPA

Montag, 21. April 2003, 23:22

die auf der liste als "falsch" markierten meldungen entstanden ja nicht, weil sich die redakteure der c't nicht informiert hätten, oder etwas erfunden hätten.
das war die tolle pr-taktik der tcpa, keine richtigen informationen rauszurücken, bzw nur diffuses wischiwaschi.

aber die sachen, die mit "bei palladium möglich" markiert sind, sind schon genug, um diese technik nicht zu kaufen, oder dagegen zu sein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Paladium / TCPA

Montag, 21. April 2003, 23:28

Die halten einfach die Klappe, bis es überall verbaut wurde.
Dann kommt ein neues Windows-ServicePack und da isses. :P

Allein schon die eindeutige Identifizierbarkeit des Rechners is mir zuviel. Da gabs vor ein paar Jahren schon Proteste, als Intel ne leicht auslesbare Seriennummer in den P3 integrierte.

Re: Paladium / TCPA

Montag, 21. April 2003, 23:28

Zitat von »crushcoder«

die auf der liste als "falsch" markierten meldungen entstanden ja nicht, weil sich die redakteure der c't nicht informiert hätten, oder etwas erfunden hätten.
das war die tolle pr-taktik der tcpa, keine richtigen informationen rauszurücken, bzw nur diffuses wischiwaschi.

aber die sachen, die mit "bei palladium möglich" markiert sind, sind schon genug, um diese technik nicht zu kaufen, oder dagegen zu sein.


*zustimmundmimkopfnick*