• 24.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anti-Aliasing ? was das ?

Montag, 21. April 2003, 19:00

Ich bin gerade dabei meine Graka zu oc und da sehe ich diese Einstellung dieses steht aber auf " von anwendung steuern lassen "
Kann ich sie auf 6X einstellen ? wenn ja was bringt mir das ??


Thx Mole3800

EpS

Senior Member

Re: Anti-Aliasing ? was das ?

Montag, 21. April 2003, 19:05

Das ist die "Kantenglättung"!

Dir ist bestimmt schon aufgefallen das bei Spielen ein gewisser Treppcheneffekt entsteht. Mit AA kannst du das "glätten"...
Kostet aber unmengen Performance!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Anti-Aliasing ? was das ?

Montag, 21. April 2003, 19:17

habe es erstmal au 4X gestelt mal schaun was passiert

Re: Anti-Aliasing ? was das ?

Montag, 21. April 2003, 19:31

Ne GeForce geht bei AA allerdings ziemlich inne Knie

Re: Anti-Aliasing ? was das ?

Montag, 21. April 2003, 19:45

Also bei deiner GeForce wird die LEistung zimlich stark einbrechen und der effekt relativ gering sein...

Hier nen kleiner Text zum AA... ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Anti-Aliasing ? was das ?

Montag, 21. April 2003, 20:49

Die ham ja nen Schaden da legt man 20€ drauf und hat ne Hercules 3D Prophet 9700 Pro und die hat die Spielt in einer anderen Qualitäts Liga :-X

AA & AF sind schön :) wenn man ne Radeon oder GF:FX hat ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Anti-Aliasing ? was das ?

Montag, 21. April 2003, 23:44

also bei meiner 9500 Pro läuft eigentlich auch alles ganz vernünftig bei 4fach AA
#fusel-combo @ q-net

Re: Anti-Aliasing ? was das ?

Montag, 21. April 2003, 23:48

Sollte es auch ist ja ne Radeon :) die GF Ti Modelle haben mit AA und AF so ihre Probleme da geht mal eben bis zu 50% Leistung Flöten...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Anti-Aliasing ? was das ?

Dienstag, 22. April 2003, 00:24

Zitat von »Seraphim«

Die ham ja nen Schaden da legt man 20€ drauf und hat ne Hercules 3D Prophet 9700 Pro und die hat die Spielt in einer anderen Qualitäts Liga :-X

AA & AF sind schön :) wenn man ne Radeon oder GF:FX hat ;D


Eigentlich nur mit ner Radeon... AA kannste bei GF KArten total knicken...

@ Seraphim:

Naja... das größte Problem bei den GF Karten ist in meinen augen nichtmal die Leistung sondern die Quallität... das 8X AA der GFFX ist am ehesten mit dem 4X der Radeon 9700 zu vergleichen was den effekt an geht... das Bild wird bei der GeForce dann aber total verwaschen... da sollte man sich evnrl. überlegen ob man ned lieber einfachd ie Auflösung erhöt...

Und zur 9500Pro: Die hat weniger Bandbreite als eine Ti4600... AA läuft also in extrem settings nicht annähernd so flot wie bei den großen radeons... (natrülich immernoch besser als bei ner Geforce...) Was bei Radeons immer gut lief war AF nicht AA... also nicht verwechseln ;)
A sinking ship is still a ship!