• 19.04.2024, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Fragen wegen Dreamwaver

Samstag, 19. April 2003, 17:09

Hi,

1. wie kann ich ein Anfang-Flash als Intro bei einer Dreamwaver Homepage einbauen? Ich hatte schon Flash einfügen probiert, aber dann bei der Browservorschau habe ich einige Minuten gewartet aber das Flash starten nicht?
Wie muss ich das machen?

2. wie kann ich einen Songtitel als Hintergrundmusik in Dreamwaver einfügen? Also wen man sich die HP anschaut das man im Hintergrund eine Musik hören kann, die am Webspace mit oben ist. Mit Play- und Stop-Button. Müsste ja dann MP3 nehmen, oder? Und gehen vielleicht auch mehrere Songtitel 2-3?

Thx an euch

Re: 2 Fragen wegen Dreamwaver

Samstag, 19. April 2003, 17:16

1. nen flash erstellen, und dann beim letzten bild einstellen, das er die nächste seite aufrufen soll

2. geht auch per flash. musste halt buttons machen, und dann ma gucken was es denn beim action script für nette sachen gibt, da müsste es auch sowas geben

Re: 2 Fragen wegen Dreamwaver

Samstag, 19. April 2003, 17:18

zu 1 :

am einfachsten machst du es dir, wenn du den html-startcode der veröffentlichten flash-animation in die dreamwaver-page einbaust. bei veröffentlichung eines flashs kannst du ja die passende html-datei unter "veröffentlichen" gleich miterstellen lassen.

zu 2 :

dafür gibts das <bgsound> tag in html
bevor ichs aber lang auseinanderfussel :
http://www.jchanke.de/intern/download/referenz.pdf

muss auch nicht mp3 sein, wave-dateien oder sonstwelche dinger die standardmäßig von windows verarbeitet werden können tuns auch.

zu dem vorschlag die sounds in flash einzubinden :
Dann laufen sie nur solange der flash läuft. als background
für die gesamte seite kann das nur über html realisiert werden.


nochmal edit : *ächz*

<EMBED src="yourfile.mid" autostart="true" hidden="false" loop="false">
<noembed><bgsound src="yourfile.mid" loop="1"></noembed>

DAS isses. "yourfile.mid" ist logischerweise durch deine trällerdatei zu ersetzen.

Re: 2 Fragen wegen Dreamwaver

Montag, 21. April 2003, 21:41

Also, ich habs jetzt lange probiert, aber ich bekomme es nicht zum laufen, die Musik in Dreamwave. Hab genau den Code von dir Chewy eingefügt, also mit der Adresse zum Lied, aber es läuft nicht, in der Browservorschau. Auch wenn ich die Seite probeweiße hochlade, kann ich da nirgends Musik hören, oder irgend wo Knöpfe sehen. Als Musik habe ich .mp3 verwendet. Hab gesehen das du als Beispiel Lied.mid hast, muss ich jetzt die .mp3 in .mid umwandeln? Und welches kostenlose Programm gibt es da?

Dann wegen Flash, mir ist aufgefallen, das alle wav-Dateien einwandfrei von Flash importiert werden, aber bei mp3, nur die, die ungefähr nicht länger als 2,5 min sind, alle die länger sind kommt die Fehlermeldung: Die Datei kann nicht geöffnet werden, unbekanntes Format, oder so. Wobei alle Dateien gleich waren, nämlich mp3.

Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich normale mp3-Lieder in ihrer Länge kürzen kann? Also z.B von 6 min auf 2 min und den Rest einfach wegschneiden?

Bitte helft mir. Und in Flash habe ich es auch nicht geschafft so Button einzufügen, wenn die gedrückt werden, das die mp3-Songs gespielt werden. Ich bin in Dreamwaver und Flash noch blutiger Anfänger..! :-/


P.S: Habe die Musik-Datei(mp3) auch schon auf einen Webspace hochgeladen und die Adresse zum Webspace mit der Datei in den Code eingefügt, klappt aber auch nicht.
Danke für eure Hilfe.

Re: 2 Fragen wegen Dreamwaver

Montag, 21. April 2003, 21:49

probier ma bei google nach tutorialen da drüber zu suche, da gibt es einiges
oder:
http://www.tutorialsuche.de

wenn du weitere hilfe brauchst geh am besten in channel #flash oder #html im quakenet

Re: 2 Fragen wegen Dreamwaver

Montag, 21. April 2003, 22:11

wenn du mal abends zeit hast ... so ab 20.00 uhr => icq 26093202.

bevor ich hier nen flashkurs draus mach ;)

... und die anderen sachen kriegen wir auch zum laufen!

Re: 2 Fragen wegen Dreamwaver

Dienstag, 22. April 2003, 01:00

Echt Lieb von dir Chewy ;)

Und danke ElBarto.

Also ich werde mich jetzt erstmal durch die Tutorials durchlesen und schauen ob mir geholfen werden kann :D

Und zu allerletzt, der letzte Ausweg, schreibe ich dir chewy.

Also danke euch.