• 24.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NF7-S onboard Netzwerk vs. Netzwerkkarte

Montag, 21. April 2003, 13:00

hi

Ich wollte wissen ob es da irgendwelche performance Unterschiede gibt z.B. bei eMule. Denn vor meinem Abit Board hatte ich noch ein ASUS A7V133 mit einer D-Link Netzwerkkarte und meine durchschnittliche Uploadrate war 12 kb/s und nun mit der onboard Netzwerkkarte hab ich aufeinmal nur noch 3 - 4 kb/s durchnittliche uploadrate, obwohl ich 16 kb/s im emule als maximale Uploadrate eingestellt hab. Das kann doch nich sein! Liegt das an der onboard Netzwerkkarte? Wie ist es bei euch?

Hoffe ihr könnt mir helfen :-[

Momentane uplaodrate is 1,1 kb/s und 37 kb/s down

Re: NF7-S onboard Netzwerk vs. Netzwerkkarte

Montag, 21. April 2003, 16:20

an der nwk wirds wohl kaum liegen eher am emule ... evt mal neuinstallieren
wenns mal bei mir lauft rennts immer mit max 0.5 up is aber auch so eingestellt

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: NF7-S onboard Netzwerk vs. Netzwerkkarte

Montag, 21. April 2003, 17:20

wie? du hast blos 0,5 kb/s upload eingestellt? Und was haste dann vom download?

Re: NF7-S onboard Netzwerk vs. Netzwerkkarte

Montag, 21. April 2003, 17:36

max. dsl dl ;) unter den 0.5 zickt emule etwas rum aber damit kann man ja leben

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: NF7-S onboard Netzwerk vs. Netzwerkkarte

Montag, 21. April 2003, 17:58

@chylla
das ist aber nicht der sinn des mules...
außerdem was benutzt du bitte für einen emule, irgendeinen leecher mod?
es sollte eigentlich nicht möglich sein, mit voller geschwindigkeit runterzuladen, wenn man den upload kleiner als 10 hat...

EDIT: mein eMule akzeptiert gar keine komma-stellen

Re: NF7-S onboard Netzwerk vs. Netzwerkkarte

Dienstag, 22. April 2003, 01:32

@Chylla: Warum nennt man das Ding wohl fileSHARING-tool... >:(
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered