• 23.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netzwerk und system probs

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:26

serwitsch,
habe grad erst vor ein paar tagen mein win2000 neu aufgesetzt und habe nun probleme mit dem einen rechner auf den anderen am router zuzugreifen! der eine befindet sich in der arbeitsgruppe der ander steht noch unter workgroups? wo kann ich denn das einstellen das die beide in arbeitsgruppe sind wenn win zu doof ist das zu peilen?

zweites prob ist das mein system beim herunterfahren immer da stehen bleibt, wos heißt" sie können den pc ausschalten" kann man das net ändern?

Re: netzwerk und system probs

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:53

ersteres:
rechter mausklick auf "Arbeitsplatz" da dann "Eigenschaften" Karteikarte "Computername" und dann auf "Ändern"
da müsste dann das mit dem Arbeitsgruppennamen sein.

zweiteres:
im Bios, gibt im win auch ne einstellung dafür, find ich aber im mom nich... www.google.de

Re: netzwerk und system probs

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:15

THX, weis noch das ich da mit dem herunterfahren mal was in win2k selbst eingestellt habe, weis aber nimma was :'(
is schon scheiße so ein kurzzeitgedächtnis...