• 25.04.2024, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

frage zum optical ausgang vom abit nf7-s 2.0

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:02

hi leutz
nachdem ich viele tests über das board gelesen hab, habe ich mich dazu entschlossen meine soundblaster audigy platinum ausm system zu verbannen ;D

nur hab ich jetzt ein kleines problem
ich nehme öfters md's auf und bei der audigy gabs ein nettes proggi dafür, welches dann auch automatisch die tracks aufgeteilt hat
nur wie bekomm ich das jetzt bei dem board hin?? mit winamp funzt das net, da der einfach immer weiter aufnimmt und ich am ende einen langen track hab

mir is auch aufgefallen das der optische ausgang nur funzt wenn ich dolby digital anschalte, aber ich hab nur ein 4.1 system daher würde ich den optischen ausgang wie nen ganz normal audioausgang nutzen!
ist das vielleicht auch irgendwie möglich????

thx
crimson

Re: frage zum optical ausgang vom abit nf7-s 2.0

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:04

also mein md braucht zwischen 2 lieder immer 2-3 sekunden pause, damit er einen track weiterspringt.
versuch mal das fade out und fade in zu verlängern, daste mehr pause zwischen hast?
andre idee hab ich nich, da ich kein digi out hab :-/

Re: frage zum optical ausgang vom abit nf7-s 2.0

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:43

tuts leider auch net :-[

das proggi was bei der audigy dabei war hat immer zwischen den tracks den sound ausgestellt, damit der md player automatisch zum nächsten track wechselt

irgendwie muss das doch zu bewerkstelligen sein!

Re: frage zum optical ausgang vom abit nf7-s 2.0

Donnerstag, 29. Mai 2003, 14:36

Also das mit der Pause zwischen den Track liegt an dem jeweiligen Anschluß über den man aufnimmt. Bei Coaxial beträgt die mindest Zeit 2-4 sek. bei Optical nur 0.4 sek.
Mfg Smitty