• 19.04.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FTP Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 14:57

Hab mal ne Frage.
Ich hab Raiden als FTP programm laufen.
Also jetzt zu meinem Problem.

Jeder  der einen Router hat von meinen Freunden kommt nicht auf meinen FTP, alle die keinen haben kommen drauf.
Woran kann das denn liegen ?
Bei mir kommt dauernd die Meldung:
80.132.16.8 **** **** 2003/05/29:12:52:51 e "PORT failed (), unable to connect to 192.168.2.2 1041 from 169.254.168.168"

Bei Raiden funkt es nicht und bei ServU funkt es 1a.

Kennt sich damit einer aus ? Wäre nett wegen meinem Uni Kram, Dokumente usw.

Danke schonmal im vorraus.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

LiquidAcid

unregistriert

Re: FTP Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:02

Wenn man über einen Router auf einen FTP connectet, dann brauch man entweder den passive mode (muss sowohl der Server als auch der Client unterstützen) oder der Router ansich muss eine gewisse "Intelligenz" für FTP Verbindungen besitzen.
Der Linux fli4l Router besitzt zB eine FTP Masquerading Modul, welches an den Ports lauscht und dann je nach Paketart, Kennzeichnung, etc. einen Kanal direkt aufbaut. Das ist jetzt ein wenig kompilizierter, aber normalerweise funktioniert das ganz prächtig.
Passive mode ist natürlich die einfachste Möglichkeit.

cya
liquid

Re: FTP Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:14

Die frage ist ;) Wie schau ich das bei RAIDEN FTPD nach :D ?
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: FTP Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:16

alternativ ist bei der benutzung von flashfxp als client hinter einem router der punkt "site uses ip Masq/NAT/non routable ip" zu aktivieren, weiss ja net was deine freunde als client haben......

LiquidAcid

unregistriert

Re: FTP Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:50

Zitat von »oOhh_WeeD«

Die frage ist ;) Wie schau ich das bei RAIDEN FTPD nach :D ?

Ich kenne RAIDEN FTPD nicht, also wirst du wohl selber nachschauen müssen.

cya
liquid

mas

Full Member

Re: FTP Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:22

Zitat von »oOhh_WeeD«

Hab mal ne Frage.
Ich hab Raiden als FTP programm laufen.
Also jetzt zu meinem Problem.

Jeder  der einen Router hat von meinen Freunden kommt nicht auf meinen FTP, alle die keinen haben kommen drauf.
Woran kann das denn liegen ?
Bei mir kommt dauernd die Meldung:
80.132.16.8 **** **** 2003/05/29:12:52:51 e "PORT failed (), unable to connect to 192.168.2.2 1041 from 169.254.168.168"

Bei Raiden funkt es nicht und bei ServU funkt es 1a.

Kennt sich damit einer aus ? Wäre nett wegen meinem Uni Kram, Dokumente usw.

Danke schonmal im vorraus.


Wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Haengt der FTP-Server noch hinter einem Router? Wenn es so ist, dann musst du die Ports weiterleiten.