• 18.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:44

Ich habe seit gestern immer diese Startseite: http://www.whazit.com/
und bekomme es einfach nicht mehr weg.

Ich habe schon

-Temporäre Internetdateien gelöscht
-Verlauf gelöscht
-Cookies gelöscht
-Ad-aware scannen lassen
-Registry-Tools scannen lassen
-Versucht ne Systemwiederherstellung zu machen
-Virenscanner laufen lassen
-Prozessmanager durchsucht

Ich finde einfach nicht den Registryeintrag/das Programm/ das JavaScript das immer wieder diese Startseite einstellt.

Weiss jemand wie ich es sonst noch herausfiltern kann?

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:46

extras ----> internetoptionen -----> startseite?!


edit: gut ich spar mir meine rolleyes
könntest mir mal berichten was du angestellt hast bzw welche webseite hast du besucht dass sich das immer einstellt?

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:53

Dein rolleyes kannste dir sparen, les halt mal meinen Beitrag richtig, darin steht dass ich es nicht mehr wegbekomme, sprich, für die Laien, dass es sich jedesmal automatisch wiederumstellt, egal welche Startseite ich angebe oder ob ich leere Seite wähle....

LiquidAcid

unregistriert

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:55

Also ich würd dir ein Debugger ala SoftIce empfehlen, allerdings denke ich nicht, dass du damit umgehen kannst.
Versuch es doch mal mit FileMon und RegMon, die protokollieren Dateizugriffe und Registryzugriffe. Vielleicht findeste damit heraus, welches Tool sich aufruft, um die Startseite zu manipulieren.

cya
liquid

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:55

http://www.pqtuning.de/internet/internetexplorer.html

Schau mal unten unter "Einstellungen schützen"

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:07

Hab IE 6, die Tipps funzen also nicht von der Seite...

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 18:19

ausführen->msconfig, dienste und autostartoptionen mal durchsucht? Ich hatte da auch mal so eine Sau drin.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Totamec

unregistriert

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 18:53

lade dir mal YAW (yet another warner) runter. der hilft dir bestimmt und ist dazu noch freeware ;)

gruß

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 19:33

es gibt plugins für den ie, die so etwas verursachen können.

Mit rechte maustaste an verschiedenen stellen im ie design kann man das da an und ab klicken. Guck mal, ob du da ein solches plugin ausgeschaltet kriegst.


Und ansonsten gibt es noch programme, die die seite, die vom explorer bei nicht vorhanden sein einer seite angezeigt wird, durch halt eine eben solche verarschung austauschen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

TryPod

Senior Member

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Freitag, 30. Mai 2003, 01:34

Hallo,

vielleicht hilft dir das hier: In der Registry kannst du den entsprechenden Eintrag hier ändern:

Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Default_Page_URL (REG_SZ)

Ist es das, was du suchst?

Gruß TryPod

Re: Ungewollte Startseite geht nicht mehr weg...

Freitag, 30. Mai 2003, 14:30

nen browser benutzen, dann passiert dir sowas net ;) (ie is kein browser sondern ne bugsammlung)

Opera
Phoenix