• 16.04.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LiquidAcid

unregistriert

Windows 2000 Prof. - LW Reihenfolge ändern

Freitag, 30. Mai 2003, 18:42

Hiho,

ich bin gerade damit fertig geworden ein Windows 2000 System aufzusetzen, hab mich letzten Endes doch für die Professional Edition entschieden. Bin ganz zufrieden, bis jetzt ist noch nichts irgendwie abgeschmiert. Habe allerdings auch noch nicht viel gemacht, wir werden es sehen, wenn das erste Spiel (muss Outcast gleich mal auf die eben NTFS-formatierte Spiele-Parititon schieben) gestartet wird.

Ich hab allerdings ein kleines Problem. Ich finde die Einstellungsmöglichkeit nicht, die es mir erlaubt die Reihenfolge der LAufwerksbuchstaben zu ändern.
Aufgrund der nachträglichen Installation der HPT-Treiber für den RAID-Chip auf dem Mainboard befinden sich jetzt die CD-ROM Laufwerke in der Mitte der Liste. Wie stelle ich das um bzw. in welchen Menu, etc. findet man diese Einstellungsmöglichkeit?

Habe schon wie verrückt gesucht, aber irgendwie übersehe ich das wohl...

cya
liquid

Re: Windows 2000 Prof. - LW Reihenfolge ändern

Freitag, 30. Mai 2003, 19:23

ich hoff mal du weißt wie man die lw-buchstaben ändert ;)

z.b.:
deine windoof-partition hat D und deine spiele partition hat C
aber du magsst, dass die windoof-part. C hat und die spiele-part. D
dann machst du folgendes:
gibts der windoof-part. z.b. Z dann wird D "frei" und dann gibste der spiele-part einfach D und dann is ja C frei, dann einfach nur die windoof-part. C geben - veddich  :)

alles klar?


cu, TheCrow

Re: Windows 2000 Prof. - LW Reihenfolge ändern

Freitag, 30. Mai 2003, 19:25

Arbeitsplatz->rechte maustaste->verwalten->datenträgerverwaltung->rechte maustaste auf das entsprechende cd-rom->ändern


MFG TheGothic
Sector9

LiquidAcid

unregistriert

Re: Windows 2000 Prof. - LW Reihenfolge ändern

Freitag, 30. Mai 2003, 20:40

Thx@TheGothic: Das wars! Man, da kann man ja eine Menge einstellen! ;D

EDIT: Woahh, Morrowind funktioniert sogar noch. Hehe, jetzt wirds spannend *Outcast start*