• 19.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SVCD tu DVD?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:58

Hi Leute
gibs so ein Programm wo man SVCD's in eine DVD umwandeln konn?
mfg
wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: SVCD tu DVD?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:00

öhm... is irgendwie nich machpar glaub ich.
und wenn, würd sich das programm da zu tote rechnen...

wie macht man aus Stereo Sound wieder Dolby? das fehlt ja alles.

die bildquali is ja auch um einiges schlechter. wobei das sicher noch machbar wäre... aber dolby digi, oder thx sound wirste nie bekommen...

fehlen ja die kompletten sound informationen dafür...

Re: SVCD tu DVD?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 18:53

du kannst nur die svcds auf dvd brennen, die information die fehlen (bildqualli und sound) kann man ja net ausm nichts wieder herstellen

Re: SVCD tu DVD?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 19:38

er will keine bessere qualität! er will, daß er es aufm DVD oder so angucken kann!!
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: SVCD tu DVD?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 19:46

achso, na dann ;D:

Re: SVCD tu DVD?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:48

Zitat von »fksystems«

er will keine bessere qualität! er will, daß er es aufm DVD oder so angucken kann!!


Dann versteh ich das Problem nicht. SVCDs kann man doch auf so gut wie jedem DVD-Player abspielen.
Sys

Re: SVCD tu DVD?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:57

nur dass man da dann mittendrin aufstehen und die cd wechseln muss... ::) ;)

Re: SVCD tu DVD?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:54

Moin.

Die Möglichkeit besteht aus einer Svcd eine DVD zu machen wie zB auf folgendem Wege der nur als Beispiel dient.

Die Mpegs der Svcds auf Festplatte kopieren.
Mit Tmpgenc die Mpegs mergen. Gibt da im Menu "mpeg tools" die Rubrik Merge/Cut. So nun haste schon mal ein grosses Mpeg File. Da die DVD Authoring Programme mit getrennten Streams arbeiten sprich in deinem Falle dann da Svcd = mpeg2 .. musst du mit Tmpgenc zB deinen Stream unter der Rubrik "simple de-multiplex" in Video und Audio Stream zerlegen. Danach hast du dann ein m2v Video und ein mp2 Audio File. Da allerdings die Authoring Programme eine andere Auflösung brauchen als die einer Svcd und auch eine Soundquali musst du beides mit zB Tmpgenc ;D umrechnen lassen. Dazu kannst du den Wizard nutzen und je nach Stream Art (16/9 oder 4/3) in DVD Pal Konform umwandeln. Wichtig ist für das Videoformat 720x576 und der Sound in 48khz. Du solltest hier schon drauf achten das es max. 4.3 Gig nicht überschreitet da du wenn du ein Menu und so noch basteln willst schnell nachher auf deine 4.7 Gig kommst.
Nach dieser Umrechnung die schon mal locker bis zu 18 Std dauern kann hast du nun 2 Streams die du nun in ein DVD Authoring Programm schubsen kannst wie zB ReelDVD das man sich in einer Trial Version frei runterladen kann von deren Homepage. Jetzt das dort einfügen und die DVD builden lassen.

Viel Spass.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Greez
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: SVCD tu DVD?

Freitag, 30. Mai 2003, 19:53

Hi, ich hätte mal fast eine identiche Frage!

Wie ihr ja wisst spielt die XBox nur orginale DVDs ab, also keine SVDS, außer man baut einen "Chip" ein.
Aber ich will ohne Chip meine SVDS Videos an der Xbox anschauen. Da die Xbox ja nur CD-RW liest müsste ich nur noch das Videofile auf der SVDS-CD in das Format von DVDs unwandeln und dann auf zwei CD-RW brennen. Aber mit welchen Programm? Und geht das überhaupt?
(Also: Ich will z.B mpg umwandeln, weiß jetzt nicht wie das Foramt einer DVD ist, in das Format einer DVD, evtl. liest dann die XBox dieses Format.)
Danke

Re: SVCD tu DVD?

Freitag, 30. Mai 2003, 21:30

Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.