• 26.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beste software zum musik selber machen?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 00:07

Hi!

Ich wüsste gern mal, welchen programm am besten geeignet ist, um musik (hauptsächlich dance/trance/techno) selber am computer zu mixen! ICh wüsste da zwei, kann mich aber ned entscheiden:
ejay vs. musik maker / dance maker
welche erfahrungen habt ihr mit den programmen gemacht?
wieviel kostet's?
wo kann ich am meisten machen?

grüße, afk

EpS

Senior Member

Re: beste software zum musik selber machen?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 00:09

fruity loops
cubase
ableton

fällt mir so spontan ein, damit arbeiten kumpel von mir
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: beste software zum musik selber machen?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 00:30

thx für die empfehlungen, aber was ist mit MM, DM und ejay?

Re: beste software zum musik selber machen?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 01:17

MusicMaker & Co. sind meist nur einfach Klick&Play-Sachen.
Kriegst zwar schnell was zusammen, aber das basiert nur auf ner Samplebibliothek, die sich schnell abnutzt/wiederholt.

Professionelle Programme sind schwieriger zu bedienen, aber geben einem viel mehr Möglichkeiten.

Re: beste software zum musik selber machen?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 03:35

MusiCMaker ist für den Musiker das gleiche wie AOL für den PC-User: Es ist für Anfänger und hat nix drauf.

Ich empfehle ebenfalls FruityLoops, für den etwas grösseren Geldbeutel jedoch Reason von www.propellerheads.se, wenns noch teuerer sein darf Cubase oder Logic mit den entsprechenden VST-Plugins
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: beste software zum musik selber machen?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:03

Rebirth & Reason sind auch gut.

Re: beste software zum musik selber machen?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 18:08

thx, thx, thx! :)

aqua-freak

unregistriert

Re: beste software zum musik selber machen?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 20:58

FruityLoops Studio
kostet schlappe 149 USD ;D
ist aber auch genial... ;)

Re: beste software zum musik selber machen?

Freitag, 30. Mai 2003, 00:22

Zitat von »hurra«

Rebirth & Reason sind auch gut.



rebirth ist die unterste stufe, wirklich.

kann aus erfahrung fruityloops zum einarbeiten und reason 2.0 für fortgeschrittene empfehlen. allerdings ist fruityloops bezogen auf arbeiten mit midis und plugins nicht das wahre, dafür jedoch vergleichsweise günstig.

Re: beste software zum musik selber machen?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:58

ich habe den ejay und finde den auch wirklich gut
ist auch leicht zu bedienen(sogar meine mutter hat es ohne probleme hinbekommen)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: beste software zum musik selber machen?

Freitag, 30. Mai 2003, 12:57

er will musik machen...und nicht vorgefertigtes benutzen ;D

Re: beste software zum musik selber machen?

Freitag, 30. Mai 2003, 15:00

Zitat von »salieri«

ich habe den ejay und finde den auch wirklich gut
ist auch leicht zu bedienen(sogar meine mutter hat es ohne probleme hinbekommen)


hab den uch. kann ma scho schöne sachn mit machn aba nur so 2-3 weilde halt nur so wenig samples has. also is auch nich so der hammer. un rebirth is echt nit schlecht. is nur n bissel blöd zu bedienen teilweise.

MfG
Nali

Re: beste software zum musik selber machen?

Samstag, 31. Mai 2003, 20:34

Zitat von »salieri«

ich habe den ejay und finde den auch wirklich gut
ist auch leicht zu bedienen(sogar meine mutter hat es ohne probleme hinbekommen)


*gg* kein Kommentar :)

Re: beste software zum musik selber machen?

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:24

hallo!

der eigentlich beste plattform-basierende sequencer/tracker mit vst und dxi support ist fruity loops! man kann alles damit machen.
in der neuesten version ist auch noch ein sehr guter mixer dazugekommen und die playlistfunktionen sind jetzt fast das optimum.
fruity loop lässt sich als vst-plugin in eine andere vst-basierend host-anwendung laden. damit hast du wirklich alles, was du brauchst.
ich benutze fruity loops entweder einzeln oder aber als vst eingebunden in cubase. das rockt.
nach dem du fertig produziert und arrangiert hast, kommt ein wave-editor fürs"finish" zum einsatz.: wavelab oder cooledit. ich favorisiere cooledit.

so, und jetzt ab annen see*badehoseanzieh*
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: beste software zum musik selber machen?

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:29

ProTools