• 25.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:45

Hallo Leute,

ich hab seit gestern Emule 0.28b auf meinem Rechner laufen. Der Rechner ist aber an den SMC 7004VBR Router angeschlossen. Das Problem mit der niedrigen ID habe ich schon gelöst, aber jetzt ist folgendes:

Wenn Emule ein paar Stunden gelaufen ist, kann ich im INternet nichts mehr machen, keine Webseiten mehr aufrufen usw. Und in Emule gehen sämtliche Quellen verloren. Ich bin aber noch online und in Emule auch mit einem Server verbunden.

Beheben kann ich das Problem nur wenn ich den Router kurz aus- und wieder einstecke.

Weiß jemand Rat?

Sozialist
Sys

Re: Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:46

Der Router ist schlicht und einfach abgestürzt !
Das könnte man nur ändern in dem man die max Connections limitiert ( http://www.routerforum.de hier werden sie geholfen)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:47

Ich schätz mal da hast zu viele conects! muste in emule runterstellen!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:47

mist zulangsam
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:49

:P da hab ichs dir aber gezeigt wa ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:49

Das ging aber schnell :)

Und was meint ihr wie viele Verbindungen ich einstellen soll?
Sys

Re: Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:52

Sehr gute Router schaffen bis zu 1024 Verbindungen. Mittlere 512 und Ranzdinger wie ich einen für 3 Tage hatte stürzen sogar grundlos ab wenn man nur rumsurft. Guck mal bei Routerforum.de nach, die Frage wurde da bestimmt schon mal beantwortet
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:56

Danke für den Tipp, ich werd mal im Routerforum nachschauen.
Sys

Re: Emule + Router = Problem

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:28

Also ich hab einen Switch dazwischen hängen....

Modem->Switch->und dann gehts ab zu den einzelnen Rechnern...

Emule geht da ohne Probleme...

Wobei es vom Provider aus so gedacht ist, jeder Recher (bis zu 3) hat eine eigene IP Adresse im Internet, wenn er am Switch Hub Hängt ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Emule + Router = Problem

Freitag, 30. Mai 2003, 00:18

hab den gleichen router, 900 verbindungen und keinerlei probleme. ???

Re: Emule + Router = Problem

Freitag, 30. Mai 2003, 01:10

Ich hab jetzt mal 600 eingestellt und bis jetzt noch keine Probleme. Irgendwo im Routerforum hab ich übrigens gelesen dass die Anzahl der Verbindung eher unwichtig sein soll für schnelle DLs.
Sys

Re: Emule + Router = Problem

Freitag, 30. Mai 2003, 01:27

Im Prinzip schon:
Um Sachen zu saugen wird 1 Verbindung pro uploadendem User aufgebaut.
Da man normalerweise nie viele Uploads hat ist das auch eher unwichtig. Freie Ports werden genutzt um Anfragen zu senden, dadurch variiert die nur Dauer um die maximale Queuezahl zu erreichen.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Emule + Router = Problem

Freitag, 30. Mai 2003, 16:32

Also leider klappt es noch nicht. Ich habe jetzt in Emule max. 400 Verbindungen eingestellt, aber der Router stürzt immer noch alle paar Stunden ab. Kann noch was anderes sein?
Sys

Re: Emule + Router = Problem

Freitag, 30. Mai 2003, 17:36

Habe den SMC2404WBR und habe fast das gleiche Problem.
Liegt wohl an der Firewall des Routers.Das Problem ist wohl auch SMC bekannt und sie wollen es bald mit einer neuen Firmware beheben.Nur wann ist ne gute Frage :'(

Mein Tip : Umtauschen und nen vernünftigen Router holen da SMC ganz schön in der Qualität nachgelassen hat.Habe mit meinem nur Trouble mein alter 8004BR funktionierte 3 Jahre lang ohne Probleme aber der neue ist echt Dreck.

MfG

Steini

Re: Emule + Router = Problem

Freitag, 30. Mai 2003, 19:08

Umtauschen ist leider nicht mehr drin, das würde ja nur 14 Tage nach dem Kauf gehen oder?

Ich hab den Router schon ein halbes Jahr.

Naja ich hab mal ins Routerforum gepostet vielleicht wissen die irgendwas.
Sys

Re: Emule + Router = Problem

Freitag, 30. Mai 2003, 22:50

Falls sie was wissen kannst du mir dann Bescheid geben ;)
Wäre mir auch geholfen.

Freundschaft

Steini

Re: Emule + Router = Problem

Samstag, 31. Mai 2003, 02:58

emule hat unter "erweiterte einstellungen" ein feld für "max verbindungen pro sekunde" - da einen niedrigeren wert wählen.

allerdings dauert's auf diese weise recht lange, bis emule auf touren kommr (lange zeit "zu viele verbindungen")

oder probier edonkey (klick), damit kommt zumindest mein router besser klar.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Emule + Router = Problem

Samstag, 31. Mai 2003, 14:03

Hi,

kann render nur zustimmen.
Hab nen ELSA/Lancom Router und eDonkey/Overnet am laufen, mit 3000 Verbindungen - ohne Probleme ;D Router läuft mindestens 3 - 4 monate, bevor mal "stehen" bleibt ::)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Emule + Router = Problem

Sonntag, 1. Juni 2003, 11:49

Tja, dann werd ich mal Edonkey ausprobieren.

@ Steini: Einer hat gemeint ich sollte max. 200 Verbindungen einstellen. Aber ich probiers jetzt erstmal mit Edonkey weil bei 200 Verb. dauerts ja ewig bis die DLs starten.

edit: Ich habs jetzt auch mit Edonkey probiert und der Router hat sich bei max. 45 Verbindungen aufgehängt!!!
Mir reichts jetzt davon...ich hoffe mal SMC bringt irgendwann eine neue Firmware raus mit der das Problem behoben ist.
Sys

Re: Emule + Router = Problem

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:14

SMC hat für meinen eine neue Firmware rausgebracht und was soll ich sagen seit Freitag funzt alles ohne Abstürze.Habe sogar schon Post von meinem Router bekommen das er "Ping of Death"abgefangen hat und das nicht nur einmal.Das sollte aber dank Firewall kein Thema sein.
Ansonsten bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem Router ich hoffe das bleibt so.

Schau mal nach vielleicht gibt es bei dir auch was neues.

MfG

Steini