• 26.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit jaLCD und CrystalFontz-LCD

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:04

Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit der Software "jaLCD" und meinem CrystalFontz-LCD. Ich weiß, dass die ihr eigenes Forum haben, aber da wartet man zu lange auf Antworten. ;)

Also zu meinem Prob:

Ich bekomme mit jaLCD einfach keine Ausgabe auf dem Display. Mit einer Test-Software von CrystalFontz läuft es aber super. Die COM-Ports habe ich auch schon auf 19200 Baud gestellt (WinXP Prof) und in dem jaLCD-Config-Tool habe ich als Port "com1" eingetragen... Ergebnis: Nullinger, das Display bleibt immer noch schwarz.

Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben??

Gruß

biddschedabber

Re: Probs mit jaLCD und CrystalFontz-LCD

Montag, 2. Juni 2003, 00:14

funktioniert JaLCDs auch mit der seriellen Schnittstelle?..ich dachte immer dass das nur mit der parallelen funzt?

Re: Probs mit jaLCD und CrystalFontz-LCD

Montag, 2. Juni 2003, 01:11

jau, funzt auch mit 'ner seriellen schnittstelle... naja, zumindest für CrystalFontz LCDs. ;)

bei mir hat es jetzt auch geklappt ;D