• 24.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Word-Document als Jpeg?

Sonntag, 1. Juni 2003, 19:25

Kann ich irgendwie ein Word-deocument zu einem (hochaufgelösten) jpeg machen?

Wär klasse, wenn einer von euch rat weiß!

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Word-Document als Jpeg?

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:19

drückst du auf die taste "druck" und fügst das dann in nem grafikprogramm ein und speicherst es als jpeg ;)

Re: Word-Document als Jpeg?

Sonntag, 1. Juni 2003, 23:22

Zitat von »ElBarto«

drückst du auf die taste "druck" und fügst das dann in nem grafikprogramm ein und speicherst es als jpeg ;)

das is aber nicht hochaufgelöst... und außerdem äußerst umständlich
man könnte zwar die zoomstufe in word erhöhen, aber dann wirds ja noch umständlicher, weil man dann viele einzelbilder hat

aber ein programm kenne ich dafür auch nicht.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Word-Document als Jpeg?

Sonntag, 1. Juni 2003, 23:32

Meines Wissens kannst du die rohen Druckerdaten abfangen, das ist gewissermaßen eine Bitmap, die man dann in eine JPEG konvertieren könnte.

cya
liquid

Re: Word-Document als Jpeg?

Montag, 2. Juni 2003, 11:44

Zitat von »LiquidAcid«

Meines Wissens kannst du die rohen Druckerdaten abfangen, das ist gewissermaßen eine Bitmap, die man dann in eine JPEG konvertieren könnte.

cya
liquid


jup das is möglich... es gibt auch etliche druckvorschau-programme die das abspeichern können, such einfach mal mit g00gle...