• 26.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:09

Zitat von »Cebalis@2055«

So. Hab das Game jetzt auch.


mein beileid ;D

Zitat

Gibt es für die Videos keine deutsche Sprachausgabe. Ts ts. Filmchen mit den Schauspielern für über 70mio us$ drehen aber dann scheiße programmieren, sogar gut unlauffähig, und deutsche Sprachausgabe zu teuer und zu viel Arbeit oder was? Arm!


arm die leute, die kein englisch können ;)
sorry, aber ich find sprachadaptionen sind der größte DRECK dens gibt! wenn ich ein game spielen oder einen film anschaun will, dann hat das gefälligst auf englisch (oder andre sprache mit untertiteln) zu sein! >:(
diese bekackte lokalisationsmanie die derzeit um sich greift is echt nimmer auszuhalten!
OV forever! ::)

Zitat

Was sind denn jetzt die optisch besten Einstellungen? Was ist W-Buffer, oder was darf ich mir unter "Stärke Objektdetails" etc. vorstellen?


tja das hast von der netten deutschen sprache... wärs in english würds vermutlich jeder verstehen weil das einfach übliche begriffe wären...
"stärke objektdetails" verpasst zb den autos viereckige räder... ned wirklich sinnvoll :P

Zitat

Die Entwickler haben ein chaotischeres Programm als die Matrix geschaffen!


oh, warte bis du die KI "erleben" darfst... wenn du als ghost beifahrer bist, dann sind die missionen nur pures glück!
denn anstatt daß sie niobe gescriptet fahren lassen, dürfts der pc anscheinend berechnen... jo... aber so, daß sie in jedes hindernis volle kanne hineinbretter!
sehr geil in der tunnelverfolgung wo alle 5m eine säule ist... sie schaffts jede zu erwischen >:(
echt beschissen programmiert!


bye,
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:14

Zitat von »Cebalis@2055«

juhu du hast das game :D :o und wie isses?

für deine 100 euro kriegst du ne 9100 (wenn ich mich recht erinnere entspricht das einer 8500 xe 300/300 und wenns falsch is kann MIB nicht nörgeln ;D der is nämlich nit da)

wenn du nicht mehr warten kannst nimm eine, ist besser als die gf2 - denk aber an 128 mb speicher

ich weiß jetzt nicht genau wie das bei dem spiel is aber so generell sollte bei der karte noch alles laufen...... schon min. settings versucht?

ich kann alles akt. spiele auf meinem zweitrechner mit tnt2 (elsa) spielen, zwar nicht mehr so dass es doll spaß macht aber es geht *g*

schon grafiktreiber neuinstalliert etc.?

sag bescheid wenn das spiel rennt

MfG Thomas



Also ne Radeon 8500/9100 bekommt man schon für ~ 85... die ist dann auch flotter als ne R9000...

Aber wenn du noch länger SPaß am zocken haben willst kauf dir ne Radeon 9500 Pro für ~180 €... die ist sehr fix und hat nen Top Preis/Leistungsverhältnis...

Ansonsten bekommst du für 100 € auch schon eine GF FX 5200 M64... aber von den Karten halte ich jetzt ned so viel...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:06

Zitat von »Man«




Also ne Radeon 8500/9100 bekommt man schon für ~ 85... die ist dann auch flotter als ne R9000...

Aber wenn du noch länger SPaß am zocken haben willst kauf dir ne Radeon 9500 Pro für ~180 €... die ist sehr fix und hat nen Top Preis/Leistungsverhältnis...

Ansonsten bekommst du für 100 € auch schon eine GF FX 5200 M64... aber von den Karten halte ich jetzt ned so viel...

mfg

Man In Blue


ach, war ne dumme frage. hätte erstma selber bissl überlegen sollen. is klar dass man für 100 € nix "ordentliches" bekommt, auch nich, wenn man bei ac fragt. ne 9500 pro solltes mindestens sein - also sparen...

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:02

so. ich habs jetzt folgendermaßen gemacht: ich benutze reforce  (für den 60hz-bug) und hab damit für die auflösung 1280x1024 60hz festgelegt, da ich die auflösung sowieso normalerweise nich anderweitig benutze. so kann ich etm wenigstens vollbild spielen und auch wenns nich so super schön aussieht, kann man trotz der 60 hz ganz gut zocken!

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Donnerstag, 29. Mai 2003, 19:01

ich zock lieber im fenster und dafür bei 100 hz.....

@schwein äm. Ich zocke mit Niobe, heißt das für die Automission du bist Ghost und die eigentliche Aufgabe (fahren) macht die KI - LOL!

was bringt ghost eigentlich?
auf sekundärfeuer konnte man den irgendwie schießen lassen aus dem auto - was soll die scheiße das war voll der müll ;D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Freitag, 30. Mai 2003, 10:47

hihi, 60hz bug ist mir egal :) mein monitor macht eh nicht mehr mit, dafür aber ne 1600er auflösung bei dem game

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:45

Bin ja voll enttäuscht von dem Game :P
Ich finde es ist kaum steuerbar und die Grafik ist auch nur Müll.
Dachte die haben sogar Motioncapturing und so gemacht nur das die Spielfiguren eher wie ColaAutomaten aussehen so eckig sind sie und von den Autoreifen ganz zu schweigen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ??

Wenn nicht ab damit zu Ebay und verramschen für billig Geld :'(

MfG

Steini

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:36

hast du stärke objektdetails aus?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Sonntag, 1. Juni 2003, 23:35

Noch zum Inhalt des Spiels: Am störendsten finde ich immer noch:

1. keine Savegames, langweilige Stellen ständig wiederholt, weil man immer die Schwierigkeit kurz vorm Levelende sieht *g*
2. eintönige Levels, Story, etc.
zuviel Masse statt Klasse

Werde trotzdem bei Gelegenheit mal weiterspielen.

Hmm kann es sein, dass die Grafikengine manchmal optisch tiefe Gefälle darstellt, die in Wirklichkeit gerade mal so hoch wie der Character sind? (schon öfter sowas gehabt, "wirkte" ziemlich tief, war aber kaum was)

Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

LiquidAcid

unregistriert

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Sonntag, 1. Juni 2003, 23:52

Kurzer technischer Exkurs (wegen der W-Buffer Frage):

Der normale Z-Buffer speichert die Tiefeninformation jedes Pixels im Framebuffer. Die im Z-Buffer hinterlegten Werte verteilen sich nicht gleichmäßig auf die gesamte virtuelle "Raumtiefe". Im vorderen Bereich hat man MEHR Präzision als im hinteren Bereich. Das kommt durch die Methode, wie die Z-Werte berechnet werden (Hyperbel-Funktion).
Nun kann es dazu kommen, das in weiter Entfernung Artefakte wegen der zu niedrigen Z-Auflösung auftreten, besonders wenn dort viel Geometrie sich überlagert. Dazu hat man den W-Buffer erfunden, der ebenso wie der Z-Buffer Tiefeninformationen speichert. Berechnet werden diese allerdings ein wenig anders, sodass sich sie sich gleichmäßig im gesamten Raum verteilen.
Man hat also direkt vor seiner virtuellen Nase genausoviel Z-Präzision (bzw. W-Präzision) wie in weiter Entfernung (bis zur Far-Clipping Plane wo sowieso alles abgeschnitten wird).
Der W-Buffer ist und war ein Gimmick einer DirectX Version und wurde total überhypt. Eigentlich bringt er nur dann etwas, wenn ein 16 Bit Buffer eingesetzt wird, was heutezutage kaum noch der Fall ist. Mit richtiger Occlusion-Technik und einem Z-Buffer mit 24/32 Bit Präzision bekommt man in heutigen Spielen absolut keine Probleme. Außerdem ist die höhere Präzision des Buffers in der Nähe der virtuellen Kamera durchaus erwünscht, da kleine Details erst in nächster Nähe sichtbar gemacht werden (LOD-Verfahren, Detail Texturen, etc.) In weiter Entfernung wird die Engine (wenn sie gut ist) keine feinen Details anbringen, das wäre pure Verschwendung von Leistung.
Also, W-Buffer ist Unsinn, aber wenn es bei diesem (sowieso total verbuggten) Spiel mal zu Clipping- und Polygonpoppingfehlern kommen sollte, dann testweise W-Buffering aktivieren.

cya
liquid

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Montag, 2. Juni 2003, 02:35

Moin,

also das es soo schlecht is hätte ich ja echt nich gedacht :o
Ziemlich fette enteuchung muss ich sagen...dann werd ichs mir wohl doch nich holen/saugen :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Montag, 2. Juni 2003, 21:18

Hi Liquid du Profi :D ;)

Cool, aber ist der W-Buffer dann nicht gut, wenn die Grafikleistung eh mitspielt?
(R9700 & dieses Game...)

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

LiquidAcid

unregistriert

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Montag, 2. Juni 2003, 22:47

Hmm, ich meine mich erinnern zu können, dass die Berechnung des Wertes beim W-Buffer mehr Takte verschlingt. Ich schlage das mal nach, NV hatte da mal ein Paper zur Berechnung des W-Wertes herausgebracht.

LiquidAcid

unregistriert

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Montag, 2. Juni 2003, 22:54

Also der Unterschied ist marginel. Der Z-Wert verbraucht eine Division (sehr kostspielig), der W-Wert braucht dazu noch zwei Subtraktionen (zu vernachlässigen).
So gesehen ist Z-Buffering schneller, aber W-Buffering kaum langsamer. Wer will (und ein wenig Ahnung von linearer Algebra hat) der kann sich das Paper ja in der Developer Area von NV runterziehen (nach W-Buffering suchen). Da sind dann auch noch einige Probleme aufgeführt, die beim Einsatz des W-Buffers auftreten können.

-> Also doch lieber beim Z-Buffer bleiben. ;)

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Montag, 2. Juni 2003, 22:56

so, ich habs mittlerweileeinmal mit niobe durch. sehr kurze spielzeit: ca. 5 stunden!!!
naja, so schlecht wie zuerst gedacht, fand ichs im endeffekt dann doch nich. nich perfekt, aber so für zwischendurch ganz nett. kommt natürlich nich an indy und die kaisergruft ran! ;D ;D ;D

Smoern

Senior Member

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Dienstag, 3. Juni 2003, 11:54

Hab das Problem von S.2 'gefixt'...
Zweites OS installiert (Win98SE) und siehe da... es läuft flüssig, sogar in 1024x768...tztztz... nur die Audigy will noch nich so richtig... irgendwie wird die nich erkannt. Vielleicht doch mal n Patch aufspielen.

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:00

@C3B4L1S : Habe jetzt mal die Stärke Objektdetails aus geschaltet und siehe da es sieht echt um einiges besser aus ;D
Ist aber auch ne shit Konfig :P
das hätten sie ruhig besser erklären können.

Danke für den Tip ;)


@all : Wie bekomme ich den meine SB-Audigy zum laufen ???Irgendwie will er sie nicht trotz neuesten Treibern.
Und 3D Sound muss schon sein.

MfG

Steini