• 26.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nacht-Elf

unregistriert

Nview Problem (frage 2)

Dienstag, 3. Juni 2003, 12:56

moin ihr armen schulkinder ;D

Zitat

ich wollte mal wieder nen paar filme aufm tv guggen. dazu hab ich früher immer NView von nvidia benutzt (logisch, da ich keine radeon hab ;D ). als ich heute dann unter eigenschaften-> einstellungen -> erweitert gehe, fehlt da einfach der reiter für das nview zeugs :-/

nun die frage: wie krieg ich den da wieder hin?
oder gibbet noch ein anderes tool, welches meinen bildschirm auf dem TV wiedergibt? allerdings verkleinert (von 1280 x 900 auf 1024 x 768 )

und ich will keine tipps wie: kauf dir ne radeon
hat sich erledigt

problem 2: wenn ich meinen das nview anklicke und klonen aktiviere, verändert sich die GESAMTE einstellung von meinem bildschirm >:(
also hätte ich jetzt gerne nen anderes tool, womit das klappt... ihr wisst doch bestimmt welches programm das noch kann ;D

Re: Nview verschwunden

Dienstag, 3. Juni 2003, 12:59

kauf dir ne radeon. ;D

oder installier einfach den aktuellen deto ;)

Re: Nview verschwunden

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:01

Also du gehst auf Eigenschaften -> Erweitert -> GeForce XXX dann taucht links neben dem Eigenschaftenfenster so eine Art Verzeichnisbaum auf, in dem du nView einstellen kannst. Is zumindest bei mir so. Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
fuTZi

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Nview verschwunden

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:04

ey geil ;D

nachdem ich deinen post gelesen hab, war das wirklich da ;D

oder meine graka hat einfach nur schiss bekommen, das sie ausgetauscht wird... ;D

neues problem!!! (s.oben)

Cylev4

Junior Member

Re: Nview Problem (frage 2)

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:20

Also bei mir kann man Auflösung und Wiederholungsrate getrennt einstellen.

Monitor 1: Normal

Monitor 2: Monitor auswählen bei dem Bildschirm mit den klone einstellungen. -> Geräteeinstellungen -> Auflösung ändern
(beim fernseher irrellewand)

Du wirst noch Spass haben mit den Farbeinstellungen. (Hatte ich zumindest). Erst Matrix: Alles dunkel man sah fast nix.
Superman: Viel zu hell. Überall hässliche weiße Flächen.

Lösung:
Mit Farbkorrektur von Grafikkarte (auch unter Geräteeinstellungen) und Fernseher rumspieln. ;D

Habe übringens eine MX-400 gehabt. Die Tipps beziehen sich auf die MX-400. (radeon 9700 now)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Nview Problem (frage 2)

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:44

bei meiner alten 400mx hat das auch alles so geklappt... nur jetzt nicht mehr :P