• 16.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 04:33

Ich hab hier ne *.bin (Daten, kein Film) mit dazu gehörender *.cue. In der info zu den Files steht das die mit CDRWin oder Fireburner zu brennen ist.

Nun meine Frage:
Muß ich jetzt extra CDRWin installieren oder kann ich das auch mit Nero brennen? Gehen die beiden Progs so verschieden beim Brennen vor?

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 05:27

brennt nicht Clone CD auch .bin?
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

aqua-freak

unregistriert

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 08:59

bin datei?? man musst du es schwer haben, also ich bin keine datei...  ;D
mal nebenbei nero macht nur .iso .nrg .cue.
von cdrwin hab ich keine ahnung und clonecd kanns auch ned. macht nur .ccd

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 10:58

Zitat von »Daniel«

...nero macht nur .iso .nrg .cue.

Das ist definitiv nicht richtig.

1. Fenster "Neue Zusammenstellung" schließen.
2. Datei/CD-Image brennen
3. Dateityp "Alle Dateien (*.*) wählen
4. Das entsprechende .bin-File wählen
5. "Einstellungen für Fremd-Imagedateien" -> kA, was du brennen willst.
6. Evtl. bei übergroßen Images evtl. "Disk-at-Once" einstellen.
BMW 320d (E46)

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 11:11

Besorgt euch doch einfach die Daemon Tools.
Damit kann man Images wie ein ganz normales Laufwerk benutzen und somit auch brennen in dem man die Kopierfunktion irgendeiner Brennsoftware benutzt. Man spart sich entweder das auspacken mit irgendwelchen Tools wie Winiso und IsoBuster oder das Experimentieren mit den Einstellungen, wenn man keine CUE zu dem BIN File hat

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 11:19

Viele Wege führen nach Rom  ;)

Edith meint, bei Nero brauch man kein .cue-sheet.
BMW 320d (E46)

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 11:27

Zitat von »FRAGhouse«

Edith meint, bei Nero brauch man kein .cue-sheet.

Klothilde meint, dass man zwar keine braucht, aber wenn man keine hat, dann muss man Nero sagen wie das Image aufgebaut ist und das ist manchmal so und manchmal so ;)

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:09

Erstmal Danke für eure Antworten!

Also die *.cue hab ich ja, könnte das mit Nero brennen. Nur in der info steht halt das CDRWin zu benutzen ist. Das hab ich aber nicht installiert, aber Nero. Deswegen wollte ich wissen ob ich das auch mit Nero brennen kann.

Die Daemon Tools hab ich auch auf'm Rechner. Nur leider hat sich meine große IBM entschlossen den Dienst zu quittieren, und ich brauch den Platz auf der Ersatzplatte. Das *.bin zu mounten und dann zu kopieren wäre auch ne Möglichkeit, stimmt.

KOKA

Senior Member

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:52

njoa habt ihr keine 2 min um die bin zu entpacken? geht doch fix mit isobuster!nur mal so gefragt ::)

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:59

Zeit ja, Platz nein! Da meine alte Platte den Geist aufgegeben hat gurk ich zur Zeit mit unter 10gig rum, da drauf XP und diverse Progs. Das sind jetzt noch 391 Mb frei, das reicht nicht wirklich...

LiquidAcid

unregistriert

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:15

Zieh dir CDmage und öffne die BIN. CDmage rekonstruiert dir dann eine passende Cue-Datei mit der du die BIN dann auch mit CDRWIN brennen kannst.

cya
liquid

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:44

Zitat von »KOKA«

njoa habt ihr keine 2 min um die bin zu entpacken? geht doch fix mit isobuster!nur mal so gefragt ::)

wozu 2 minuten, wenn man es mit den daemon tools in wenigen sekunden schafft? außerdem braucht man dann keinen zusätzlichen platz auf der platte und die cd wird auch gleich richtig benannt

EDIT: Wenn du das CUE hast, dann kannst du es einfach mit nero brennen

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:37

Hi,

Nero müsste auch ohne der Cue-Datei klar kommen:
Datei --> CD-Image brennen --> und anstatt "Image-Dateien" "Alle Dateien" auswählen.

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:22

Zitat von »Cipper«

Hi,

Nero müsste auch ohne der Cue-Datei klar kommen:
Datei --> CD-Image brennen --> und anstatt "Image-Dateien" "Alle Dateien" auswählen.

das haben nun schon mehere gesagt! aber dann fragt dich nero nach n paar dingen und da müsste man dann raten

LiquidAcid

unregistriert

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:59

Dann nimmt doch endlich CDmage, das erkennt das BIN-Format und erstellt (rekonstruiert) eine passende Cue-Datei. Nix mehr mit manuell einstellen und so...

Re: bin Datei - Mit Nero oder CDRWin brennen?

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:07

Zitat von »LiquidAcid«

Dann nimmt doch endlich CDmage, das erkennt das BIN-Format und erstellt (rekonstruiert) eine passende Cue-Datei. Nix mehr mit manuell einstellen und so...

Daemon Tools is aber viel besser :P