• 25.04.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche News/CMS-System

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:33

nAbend zusammen,

ich suche für meine Homepage ein News oder CMS System.
Anforderungen:
KOSTENLOS/Freeware!!
Es sollen bis zu 4 User News etc. Posten können.
Admin verwaltung
Passwort geschützt
PHP/Perl/CGI.
Kein Webmart oder ähnliches muß Komplett auf unserem Webspace laufen(wechseln bald, MySql vorhanden).

Und gaaannz Wichtig für die "User" einfach zu nutzen sein.
Vorschläge, empfehlungen etc...

Danke schon mal.

cu HD

LiquidAcid

unregistriert

Re: Suche News/CMS-System

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:43

phpNuke bzw. postNuke
wiki/tiki

Ach, es gibt so viele. Letztens war noch ein Artikel in der ct, das CMS soll auch gut gewesen sein. Hmm, mal gucken ob ich den noch finde...

cya
liquid

Re: Suche News/CMS-System

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:32

typo3 hieß das, aber ich glaub das ist n bissel übertrieben.

hmm.. ich hätt da auch noch eins, ist aber weniger news als cms, also man kann seiten anlegen/editieren, muss aber html dafür können.
hat aber auch nur 2 ebenen (also hauptmenü + unterpunkte), und man muss schon php können um es anzupassen an eine seite (nicht um die seiten nachher zu machen).

damit ist dann so eine seite wie links und unten mgl.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Suche News/CMS-System

Montag, 9. Juni 2003, 14:11

[glow=red,2,300]DANKE :D[/glow]

Wir wohl phpNuke werden. ;)

Hat wer gute Themes für eine Bikersite? Die Grundfarbe soll dabei "ROT" werden.
Über brauchbare TuT´s oder Links dahin würde ich mich auch freuen.

Cu HD