• 26.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:52

tach!

ich habe irgendwann ma aktiviert, dass ie6 zip-dateien direkt öffnet und nich erst fragt. (wie) kann man das wieder ändern?

mfg,
psychJO

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Sonntag, 8. Juni 2003, 17:30

soweit ich das weiß kann man sowas nicht im IE6 einstellen.


für welchen betriebssystem brauchst du den IE6 ?

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:57

Zitat von »bekiro«

soweit ich das weiß kann man sowas nicht im IE6 einstellen.


für welchen betriebssystem brauchst du den IE6 ?


aber es MUSS doch irgendwo gespeichert sein, dass zip-dateien direkt geöffnet werden?!

ich benutz win2k...

-Andy-

Senior Member

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:08

Hi

benutz lieber einen Downloadmanager wie z.B.
Getright

Joe

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:12

Zitat von »Joe«

Hi

benutz lieber einen Downloadmanager wie z.B.
Getright

Joe


benutz ich ja sogar, aber der sprint bei zip-dateien irgendwie gar nich an und ansonsten nur manchmal. da wollte ich mich bei gelegenheit auch ma drum kümmern, hab aber grad net so viel zeit...

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:47

Ich hatte das auch schon mal, und in den Einstellungen vom IE gibt es soweit ich weiß keine Option dafür. Ich habs dann nur weggekriegt weil ich Win neuinstallieren musste. :)
Sys

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Montag, 9. Juni 2003, 00:48

Zitat von »sozialist«

Ich hatte das auch schon mal, und in den Einstellungen vom IE gibt es soweit ich weiß keine Option dafür. Ich habs dann nur weggekriegt weil ich Win neuinstallieren musste.  :)


grrrr, irgendwo muss man das doch manuel deaktivieren können. bringts wohl was, wenn ich den ie6 nochma drüberinstalliere?

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Montag, 9. Juni 2003, 01:51

ja könnte sien, probiers mal aus
Sys

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Montag, 9. Juni 2003, 15:02

Zitat von »sozialist«

ja könnte sien, probiers mal aus


hmpf, werds wohl bei gelegenheit mal machen.... >:(

Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Montag, 9. Juni 2003, 17:37

achso, jetzt weiß ich was du meinst :)

im hilfe menü des internet explorers steht:

Zur Gewährleistung größtmöglicher Sicherheit vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen aktiviert ist. Wenn Sie darauf vertrauen, dass dieser Typ von Datei oder Programm immer ohne Sicherheitsrisiko direkt aus dem Internet geöffnet oder ausgeführt werden kann, vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen deaktiviert ist.

Anmerkung:
Das Kontrollkästchen Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen ist für manche Dateitypen nicht verfügbar, dies gilt z. B. für Dateien mit den Erweiterungen EXE oder COM, die Programme oder Befehle ausführen. Wenn dieses Kontrollkästchen nicht verfügbar ist, werden Sie jedes Mal gefragt, bevor Dateien dieses Typs geöffnet werden.



da steht aber nicht wie man das direkte laden von programmen deaktivieren kann ! :-/



Re: ie6 - downloaden, nich direkt öffnen

Montag, 9. Juni 2003, 18:24

heim

Zitat von »bekiro«

achso, jetzt weiß ich was du meinst :)

im hilfe menü des internet explorers steht:

Zur Gewährleistung größtmöglicher Sicherheit vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen aktiviert ist. Wenn Sie darauf vertrauen, dass dieser Typ von Datei oder Programm immer ohne Sicherheitsrisiko direkt aus dem Internet geöffnet oder ausgeführt werden kann, vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen deaktiviert ist.

Anmerkung:
Das Kontrollkästchen Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen ist für manche Dateitypen nicht verfügbar, dies gilt z. B. für Dateien mit den Erweiterungen EXE oder COM, die Programme oder Befehle ausführen. Wenn dieses Kontrollkästchen nicht verfügbar ist, werden Sie jedes Mal gefragt, bevor Dateien dieses Typs geöffnet werden.



da steht aber nicht wie man das direkte laden von programmen deaktivieren kann ! :-/





öhm ..... ja, das stimmt. *g* ich fürchte, ich muss ich doch noch dazu durchringen den ie neuzuinstallieren...