• 27.04.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

standard browser manuell festlegen

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:17

tach!

kann ich den windows standard browser irgendwie manuell (über registry zb) festlegen? wenn ja wie?

danke!

mfg,
psychJO

-Andy-

Senior Member

Re: standard browser manuell festlegen

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:11

Hi

welches Betribssystem hast du?

bei Win XP mit SP1 gibt es eon extra Programm
dazu, heisst "Programmzugriff und -standards"
wo man das auch einstellen kann.

Joe

Re: standard browser manuell festlegen

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:02

Zitat von »Joe«

Hi

welches Betribssystem hast du?

bei Win XP mit SP1 gibt es eon extra Programm
dazu, heisst "Programmzugriff und -standards"
wo man das auch einstellen kann.

Joe


ne, ich hab win2k. gibbet das da auch?

Re: standard browser manuell festlegen

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:44

Manuell weiß ichs jetzt auch nicht, aber normalerweise fragt doch der Browser beim Start ob man ihn als Standardbrowser haben will. Wenn er nicht fragt kann man das in den Browsereinstellungen meistens einstellen.
Sys

Re: standard browser manuell festlegen

Montag, 9. Juni 2003, 00:51

Zitat von »sozialist«

Manuell weiß ichs jetzt auch nicht, aber normalerweise fragt doch der Browser beim Start ob man ihn als Standardbrowser haben will. Wenn er nicht fragt kann man das in den Browsereinstellungen meistens einstellen.


ich benutz crazy browser. der fragt das anscheinend net nach. irgendwo gibts zwar ne option, aber wenn man das da festlegt, öffnet er zwar die standard dateien damit, aber er ist nich als richtiger windows standard browser registriert. ich hab nämlich ne zusatz-taste auf der tastatur, die den default browser öffnet. geht auch mit anderen progs wie opera, aber wenn ich halt den crazy browser so aktiviere, springt die taste darauf nich an. darum denke ich, dass nur datei verknüpfungen über diese option bei crazy browser erstellt werden....

Re: standard browser manuell festlegen

Montag, 9. Juni 2003, 16:56

- internet explorer öffnen
- menü "extras" auf "internetoptionen"
- register "programme" öffnen
- einen hacken bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" setzten


:)

Re: standard browser manuell festlegen

Montag, 9. Juni 2003, 18:25

Zitat von »bekiro«

- internet explorer öffnen
- menü "extras" auf "internetoptionen"
- register "programme" öffnen
- einen hacken bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" setzten


:)


hab ich auch schon probiert, aber irgendwie geht die zusatz-taste auf der tastatur darauf auch nich ab... :..(