• 23.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genaue AMD bezeichnung

Montag, 9. Juni 2003, 18:39

Hi,
Mit welchem programm kann ich die genaue bezeichnung meines athlons auslesen?wo kann ich das runterladen?

Re: Genaue AMD bezeichnung

Montag, 9. Juni 2003, 21:21

Re: Genaue AMD bezeichnung

Montag, 9. Juni 2003, 21:50

Danke für das programm.
ich kann leider nicht so gut englisch,aber sehe ich das richtig das ich erst den code eintippen muss?

Re: Genaue AMD bezeichnung

Montag, 9. Juni 2003, 23:20

Hab es auch gerade mal ausprobiert. Du musst den Kühler abnehmen und dann die Nummer, die auf dem Prozzi steht, notieren.
Dann wieder alles zusammenbauen und Nummer eingeben, dann sagt dir das Programm, was deine CPU so alles kann.

Also wahrscheinlich nicht ganz das, was du dir erhofft hast, oder? So wie ich es verstanden habe, wolltest du diese Nummer im Betrieb ausgegeben haben...

EDIT: Wichtig ist, dass du ALLES groß schreibst, sonst will er die Info nicht.

zB für meinen XP 1800 JIUHB, den ich hier noch liegen habe, kommt folgendendes heraus:

AMD Athlon XP
Core Thoroughbred B Low end
CPU Model 8
Performance Rating 1800+
Working Frequency 1533
Package Type OPGA
Operating Voltage 1.50v
Operating Temperature (Max) 90°C
L1 Cache Size 128KB
L2 Cache Size 256KB
Multiplier 11.5
FSB Frequency 266MHz
Stepping Code JIUHB
Manufacture Year 2003
Manufacture Week Week 07
Production Batch M
Batch Production Number 2713
Downgraded from 2400+
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Genaue AMD bezeichnung

Montag, 9. Juni 2003, 23:46

ich find das programm mal ganz praktisch ... endlich hab ich ne bestätigung das meine CPU nen 2700+ sein sollte ;D

AMD Athlon XP
Core Thoroughbred B Low end
CPU Model 8
Performance Rating 1700+
Working Frequency 1467
Package Type OPGA
Operating Voltage 1.50v
Operating Temperature (Max) 90°C
L1 Cache Size 128KB
L2 Cache Size 256KB
Multiplier 11.0
FSB Frequency 266MHz
Stepping Code JUIGB
Manufacture Year 2003
Manufacture Week Week 11
Production Batch M
Batch Production Number 0667
Downgraded from 2700+

Re: Genaue AMD bezeichnung

Montag, 9. Juni 2003, 23:57

also ich brauch ein programm wo mir sagt welches stepping die cpu hat,da ich bei meinem freund schauen will ob sein 1800+ ein jiubh ist weil ich denn dann gegen meinen 2200+ tauschen würde.
aber das programm wo ich jetzt habe ist auch ganz lustig.
ich schau jetzt gleich mal was für eine cpu mein 1700+ sein sollte

Re: Genaue AMD bezeichnung

Dienstag, 10. Juni 2003, 00:02

Zitat von »michi«

ob sein 1800+ ein jiubh


Es heißt JIUHB... ;)

Bau den aus, schau drauf. Es steht immer in der letzten Zeile auf dem Prozessor ausdrücklich drauf.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Genaue AMD bezeichnung

Dienstag, 10. Juni 2003, 00:23

dritte zeile, ersten fünf buchstaben...
und wenn du direkt wissen willst, was für eine CPU das eigentlich werden sollte, gugg in der zweiten zeile die achte und neunte ziffer an

bei mir steht da xxxxxxx27xxxx ... also sollte es ein 2700+ sein ;)

Re: Genaue AMD bezeichnung

Dienstag, 10. Juni 2003, 00:29

hmmm durch das programm wollte ich eigendlich das ausbauen verhindern da er eine 4loch halterung hat und ich dazu das board ausbauen müsste.
bei mir ist mit dem brogramm 2500+ rausgekommen.muss aber nichts heissen da meiner mit realen 2300mhz und 1.60 vcore läuft.

Re: Genaue AMD bezeichnung

Dienstag, 10. Juni 2003, 00:36

Wie wär's mal damit?
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Genaue AMD bezeichnung

Dienstag, 10. Juni 2003, 02:50

Leute es hat nen grund warum da "Downgraded from" steht ::) es sollt einer werden hat es aber nicht geschafft...

endlich hat meine hp mal einen sinn oder wenigstens die file section ;)