• 26.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dateien in Reason importieren

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:27

ich suche ein modul mit dem ich folgende dateitypen in reason 2 importieren kann:

mt2
xm
it
s3m
mod
umx (obligatorisch ;))

können natürlich auch mehrere sein.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Dateien in Reason importieren

Sonntag, 8. Juni 2003, 01:24

Was ist reason 2 ??

Die Dateitypen kenne ich alle. Gehören allesamt zur Tracker Familie.

Re: Dateien in Reason importieren

Sonntag, 8. Juni 2003, 01:37

Zitat von »LiquidAcid«

Was ist reason 2 ??


http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF…ta=lr%3Dlang_de :o
daraus schließen wir das es ein musik programm is ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Dateien in Reason importieren

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:08

Was für Tracker kann Reason 2 denn überhaupt einlesen? Bzw. kann es überhaupt Tracker einlesen oder ist es auf Waveforms beschränkt?

Sonst wäre es ja möglich die Trackers in ein passendes Trackerformat umzuwandeln und dann zu importieren. Oder halt Teile des Trackers abspielen und als Waveform aufzeichnen und dann benutzen. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

cya
liquid

Re: Dateien in Reason importieren

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:12

die methode ist mir letztendlich herzlich egal. ich möchte einfach nur die tracker dateien möglichst vollständig in reason importieren. hab mir schon gedacht, dass eine umwandlung von mt2 (usw.) ins midi format und von da an ein import in reason ganz sinnvoll wäre. jedoch kenn ich leider keinen tracker der diese formate umwandeln kann.

daher: wer kennt einen tracker oder ein tool das tracker dateien ins midi format umwandelt?

Re: Dateien in Reason importieren

Dienstag, 10. Juni 2003, 13:15

Hi,

ja cool - einer aus der Tracker-Fraktion...
...die guten alten Tracker-Zeiten... war echt geil! ;-)
FT2 rulez!

Meine Idee wäre auch gewesen das erst mal nach MIDI zu bekommen - muss mal ein bissl rumschauen, müsste an sich möglich sein - ich glaube es geht sogar im FastTracker, bin mir aber jetzt nicht sicher - welche Formate denn speziell - ein komplett-Import nach Reason wird eh nicht möglich sein...
(zu viele Parameter: Portamento, Tremolo, Cxx-Effekte, E9x-Effekte vom FT2...)

Cheers Chris