• 27.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cylev4

Junior Member

Internetverbindungsfreigabe

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:50

Hi,

ich habe 2 Win XP Rechner per Lan verbunden. An dem einem habe ich eine ISDN Internetzugang. Nun will ich von dem anderem Rechner diesen steuern. Ich habe die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und das Häkchen bei "Anderen Benutzern gestatten, die gemeinsame Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren" gesetzt. Laut Windows Hilfe soll jetzt auf dem Client unter Netzwerkverbindungen die Verbindung angezeigt werden und auch aufgebaut bzw. getrennt werden können. Dort steht bei mir aber nur die LAN verbindung.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg Cylev

Re: Internetverbindungsfreigabe

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:56

Ich habe auch gerade mal in die Hilfe geschaut.
Was hat der Satz zu bedeuten?

Die Heimnetzwerkverbindung ist nur verfügbar, wenn mindestens zwei Netzwerkadapter auf dem Computer installiert sind.

Re: Internetverbindungsfreigabe

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:01

du brauchst 2 netzwerkkarten einen zum dsl modem einem zum anderen pc oder du nimmst ein hub/switch udn tust beide pc´s da anschliessen
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Internetverbindungsfreigabe

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:02

Genau das hat mich gewundert. Warum sollte das nicht auch mit 'ne Hub gehen ???

Re: Internetverbindungsfreigabe

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:04

bitte nochmal lesen.. er hat isdn, net dsl ;)

zum thema: ics (internet connection sharing) funzt nie richtig.. benutz lieber ein richtiges prog dafür, empfehlenswert sind Wingate und Sygate Home/Office Network... damit hast diese ganzen probleme net und es is wesentlich komfortabler ;)

Cylev4

Junior Member

Re: Internetverbindungsfreigabe

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:41

ok, was ist besser von den beiden?
Ist Spielen problemlos möglich?

Re: Internetverbindungsfreigabe

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:10

spielen is bei beiden problemlos möglich, bei wingate musst dazu die einzelnen ports routen (dafür gibts jede menge anleitungen im inet), bei sygate musst garnix machen, da geht alles automatisch

Cylev4

Junior Member

Re: Internetverbindungsfreigabe

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:57

Hi,

bin aus dem Kurzrlaub zurück.

Also Wingate versteh ich nicht, würde mich damit aber noch mal beschäftigen, wenn es meine Vorstellungen entspricht. Sygate funzt nicht. Aber so wie ich die beiden Programme verstanden habe ist es bei keinem möglich den Provider vom Client aus zu wählen. Mir wäre es am liebsten wenn ich auf dem Desktop des Client "Verknüpfungen" zu den Verbindungen auf dem "Server" hätte. Eigentlich funktioniert die Internetverbindungsfreigabe bei mir ja ganz gut.
Danke nochmal.

Re: Internetverbindungsfreigabe

Dienstag, 10. Juni 2003, 13:08

Für ein bisschen Surfen aufm anderen PC funzt ICS bei mir perfekt.

Cylev4

Junior Member

Re: Internetverbindungsfreigabe

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:20

Zitat

Für ein bisschen Surfen aufm anderen PC funzt ICS bei mir perfekt.

Aber du verbindest mit dem Server? Ich will ein Programm, dass die Verbindung vom Client aus startet. Das Internet kann dann aber über ICS laufen.
Ist echt dringend. (Bis 15:00)

Cylev4

Junior Member

Re: Internetverbindungsfreigabe

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:39

Habe jetzt selbst was gefunden.
http://www.pflug.de/stomper.html
geiles programm für Isdn und Modem
Simuliert ein Modem isdn anschluss