• 24.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eMails, Adressen und Konten weg...

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:29

Hi...

Hier sitzen doch immer fähige Leute! ;)

Mein Bruder hat an meinem Rechner Mist gebaut.
Er wollte irgend ein altes DOS Spiel installieren, hat eine Datei ausgeführt (er meinte .prt oder so...) und dann ging Outlook auf, ein Fenster kam kurz mit irgendwas woran er sich nicht mehr erinnert. Er hat dann auf abbrechen geklickt.

Seit dem ist mein Outlook LEER:
- keine eMails mehr
- keine Adressen mehr
- keine eMail-Konten mehr

Der erste Schritt meiner Problemlösung war:
MEINEM BRUDER AUF DIE FINGER HAUEN !!! >:(

Danach konnte ich meine Mails aus ner pst Datei wieder imortieren, aber sowohl Adressen als auc Konten bekomm ich nicht wieder zurück...

Hat einer ne Idee, was da überhaupt passiert ist und ob und wenn wie ich Adressen und Konten wiederbekomme?
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: eMails, Adressen und Konten weg...

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:42

hab rausgefunden was das für ne Datei war, die er geöffnet hat:

.PRF - msrating.dll,-3001

(das steht im Explorer bei den Verknüpfungen der Dateitypen)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: eMails, Adressen und Konten weg...

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:46

War das vielleicht ein Virus? ???

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LiquidAcid

unregistriert

Re: eMails, Adressen und Konten weg...

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:29

Guck mal im Windows Ordner nach Application Data. Irgendwo da drin ist der Outlook Ordner. Da würd ich dann vorsichtshalber mal alles rauskopieren und backupen. Die ganze Files stehen für die einzelnen virtuellen Ordner in Outlook. Mit nem Hex-Editor öffnen und Sachen rauskopieren.
Sonst wüßte ich jetzt auch nicht weiter.

cya
liquid

Re: eMails, Adressen und Konten weg...

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:00

Für Outlook (nicht O Expr) such alle Platten nach *.PST ab, dann hast du wenigstens die Mails und Kontakte usw. Musst nur den Ordner "Posteingang mit allen Unterordnern" importieren (kleines Häkchen aktivieren). Konten haben meist die Endung *. IAF, vielleicht findest du die ja auch noch.


Für Outlook Express weiß ich nur, dass man nach *. DBX suchen sollte. Das sind die Ordner mit den Mails.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D